Beiträge 30
Registriert 04.05.2014
Es ist auch definitiv keine Dauerreglung! Wollte mir kommende Woche nen Passat 3B für den Alltag holen und den Golf dann erst einmal schlafen schicken,damit ich das alles noch anpassen kann.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Wie Uli sagte:
Es muss ein Bremskraftregler hinten rein! Bei der nächsten Panik / Vollbremsung oder BRemsng in einer Kurve fliegst du ab...
Das ist nicht nur für dich lebensgefährlich sondern auch für andere. Mach doch mal Versuche auf nem alten Parkplatz oder so...
Außerdem gehört der 9" Bremskraftverstärker rein. Ich fahre meist auch mit dem 20er HBZ , das ist nicht das Problem. Aber 7" BKV ist nur für kleine Motoren!!
Am besten ist es den Lastabhängigen Bremskraftregler zu verbauen, jedoch ist die Lösung vom Uli auch okay. Mit dem 3/35er müsste es beim 2er mit 280er Bremse vorne keine Probleme geben....
Beiträge 30
Registriert 04.05.2014
Nen BKR hab ich keinen dran...allerdings denke ich,dass das Problem woanders begraben liegt. Eher,dass ich vorn noch iwo Luft drin hab - in nem geschlossenen System muss ich ja so oder so komprimieren können - mal ganz vom Pedalweg abgesehen!
Beiträge 980
Wenn das Bremspedal bis zur Spritzwand geht stimmt erstmal irgend etwas anderes nicht. Beim Golf I/Cabrio etc. gibt es z.B. kominationen von BKV und HBZ die nicht kompatibel sind! Falls du in diesem Bereich nichts verändert hast fällt das bei dir aber wohl aus.
Hat das Auto einen Bremskraftregler an der HA? Wenn ja muss man den zum entlüften unbeding auf Volllast festssetzen, sonst kommt die Luft nicht raus. Hat er keinen BKR könnte das die Ursache für das überbremsen der HA sein.
Ob 280er oder 288er ist egal, beide haben 54mm Bremskolben in den Sätteln, dass bleibt sich vom Pedalweg her gleich.
Es stimmt schon das es mit dem 22er HBZ angenehmer zu fahren ist, der Druckpunkt ist einwandfrei schon bei kürzeren Pedalweg zu spüren.
Name Marcel
Beiträge 120
Registriert 09.04.2014
Auto Golf 2 10-Millionen-Golf 2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr 1988
Das Bremspedal ist erst ab 1,8l anders gewesen, es gab zwar auch 1,6l mit 9"BKV aber doch relativ selten, ab 1,8l haben aber alles den 9" BKV.
Wurde aber auch wohl am ende der Golf 2 Produktion irgendwann geändert so das es auch aus einem 1,3er oder 1,6er passt. So wurde es zumindest mal von einigen Usern in anderen Foren Berichtet!
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Dann quasi die "kleine" VR6 Bremse...
Also quasi Achsschenkel und Querlenker von der Plusachse?
Hört bisschen dubios an die Kombi ...
Aber dennoch brauchst den 22er HBZ und 9" BKV...
Entsprechend auch das Bremspedal vom Golf ab 1,6L.
Beiträge 30
Registriert 04.05.2014
Ich hab die 280er Scheiben drin - genau genommen ist es der normale Achskörper vom GTI mit den Dreickslenkern von der Plusachse,weil meine Spur sonst vorn und hinten nicht gepasst hat bzw meine Achsschenkel für Traggelenke mit Verschraubung von oben sind und die Traggelenke nur auf diese Dreieckslenker passen...
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren