Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.6 pn stottert und geht fast aus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.6 pn stottert und geht fast aus
Autor:
Mitteilung:
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Hilfe mein Golf 2 1.6 er pn stottert im.leerlauf und geht fast aus. Branche schnell hilfe.
mfg nono

Reg: 04.05.2014
Beiträge: 30

Offline
Hatte ich bei meinem mit dem alten Motor auch - Leerlaufsteller hatte ne Macke und im Unterdrucksystem zog er Falschluft... Resultat waren tierische Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen.

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Des bedeutet leerlaufsteller anschauen und unterdrucksystem prüfen.  Danke schon mal für die antwort

Anzeige
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Hab Grad ein Tipp bekommen ich sollte solch mal bei laufenden Motor mit bremsenrreiniger vorsichtig Richtung Vergaser und Umgebung sprühen wenn sich die Drehzahl erhöht ist ein Leck im unterdrucksystem. 

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Für dein Problem kann es viele Ursachen geben, die Richtung Unterdruck ist nicht verkehrt, aber es kann auch an einer defekten Lambdasonde liegen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren