Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wassereinbruch


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wassereinbruch
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
Tach zusammen,

bräuchte mal wieder einen sachdienlichen Hinweis: nach dem starken Regen der letzten Tage ist leider der Fußraum meines Wagens vollgelaufen. Hab jetzt mit Tüchern alles soweit getrocknet. Ursache vermutlich ein verstopfter Wasserablauf vorn im Motorraum. Würde auch erklären, warum nur die Beifahrerseite nass war/ist, denn der Ablauf der Fahrerseite war frei. Jetzt noch die Frage: wie trockne ich die Karre am besten, ohne den kompletten Teppich rauszunehmen? Garage hab ich leider nicht ....

Danke und Gruß

showroom
Name: Marcel
Auto: Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr:1988
Reg: 09.04.2014
Beiträge: 120

Offline
Ohne Ausbauen ist nicht machbar, alleine die ganzen Dämmatten unter dem Teppich sind so voll gesogen das der nasse Teppich nur die Spitze des Eisberges ist. Der Teppich ist ja auch schnell ausgebaut.
Wenn du den Teppich überhaupt nicht ausbauen willst und Schimmel riskieren willst dann nehm einen Nasssauger und versuche soviel Wasser wie möglich aufzusaugen und stell den Wagen mehrere Tage in die Sonne mit geöffneten Türen und Heckklappe!


MFG
GolfMillion
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
ein paar Tage in die Sonne? In Deutschland? ...... Bin dem Innenleben jetzt mit einem Würth HLG 2000 zuleibe gerückt. Vorher diese grauen Plastikmatten unterm Teppich rausgefriemelt. Lappen drunter und abwarten ......

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Das wird nicht klappen, beste ist wirklich Teppich raus denn da muss Luft ran sonst stockt es


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
Bin ehrlich gesagt schon am Sitzausbau gescheitert. sad

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Studierst du BWL? 

Sitz ausbauen is mit nem Schweizer Taschenmesser, einer Hand auf dem Rücken in 5sec erledigt. Jetzt ohne scheiss. Das is eine Sicherungsschraube vorn an der Schiene und 2 Plastekappen hinten. Dann reinsetzen und einmal nach hinten schieben....feddich.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
onkel-howdy schrieb:

Studierst du BWL?

grin grin grin grin grin grin Wie gemein grin

Ja, wie mein Vorposter schon schrieb, du hast lediglich vorne am Sitz eine kleine Schraube (glaube 10er Schlüssel und eine Zange bzw. den passenden Inbus).

Und je nach Ausstattung diese Plastikschienen jeweils auf der Seite wo auch das Gurtschloss sitzt (großen Kreuzschraubendreher) dann einfach den sitz nach hinten schieben und entnehmen.

Dann solltest du noch die Mittelkonsole entfernen und ggf. die untere Armaturenbrett verkleidung (damit man leichter an die Plastikmuttern (?! wie auch immer man die nennt grin) besser erreichen kannst), dann kann man den Teppich eigentlich schon (also den vorderen) herausnehmen.

Geändert von Fabian (11.05.14 um 17:22 Uhr)
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
ok danke ..... nee, BWL studier ich nich. Aber stimmt schon, Autoschrauber bin ich auch nich unbedingt. Hab jetzt jedenfalls den Sitz ausgebaut und den Teppich "hochgelupft". 

Ich hoffe, die Ursache war tatsächlich die verstopfte Wasserablauföffnung rechts oben im Motorraum .....

Also danke nochmal für die Hilfe.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren