Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

TA Technix Fächerkrümmer ??


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » TA Technix Fächerkrümmer ??
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
Hi,
hat wer einen verbaut ?
Und wie sieht´s bei denen aus, die den schon länger verbaut haben ?
Ist er noch okay ?
Info´s willkommen !!

club-35

Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134

Offline
Bin damit soweit ganz zu Frieden allerdings ist er ruck zuck blau wenn er warm wird aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden! Das einzige was ist da es sehr nknapp ist zwischen Karosserie und krümmer stößt er bei sehr löchrigen Straßen mal an! 

Verbaut hab ich ihn jetzt knapp ein Jahr!

Aber die Leistungssteigerung ist gleich spürbar finde ich! 



Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Mixxxer schrieb:

Bin damit soweit ganz zu Frieden allerdings ist er ruck zuck blau wenn er warm wird aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden! Das einzige was ist da es sehr nknapp ist zwischen Karosserie und krümmer stößt er bei sehr löchrigen Straßen mal an! 

Verbaut hab ich ihn jetzt knapp ein Jahr!

Aber die Leistungssteigerung ist gleich spürbar finde ich! 


Is ja normal das der Blau anläuft. Sieht man aber in der Regel net weil man ein Hitzeschutzband nehmen sollte wink Und die Leistungssteigerung bleibt auch aus wen der Rest vom Auspuff Serie ist (incl. Kat).

@Topic
Der Anbau ist ne Lachnummer. Die Löcher passen oftmals nicht und die Flanschfläche ist Krumm. Ich hab bisher 3 verbaut von denen wurden 2 erstmal zurückgeschickt und jeder nachgearbeitet. Das auffeilen der Löcher für die Stehbolzen ist das kleinste übel. Bei einem musste die Flanschflöche nachgefräst werden.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Hab auch einen drin, Einbau war etwas beschwerlich weil die Ansaugbrücke net mehr passen wollte grin 

Ansonsten fahr ich den jetzt knapp 2 Jahre und bin ansonsten recht zufrieden damit. Hätt ich selbst net gedacht grin 

Krümmer ist immernoch dicht und hält wink

Grüße

1 Benutzer
gefällt das
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134

Offline
onkel-howdy schrieb:

Mixxxer schrieb:

Bin damit soweit ganz zu Frieden allerdings ist er ruck zuck blau wenn er warm wird aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden! Das einzige was ist da es sehr nknapp ist zwischen Karosserie und krümmer stößt er bei sehr löchrigen Straßen mal an! 

Verbaut hab ich ihn jetzt knapp ein Jahr!

Aber die Leistungssteigerung ist gleich spürbar finde ich! 


Is ja normal das der Blau anläuft. Sieht man aber in der Regel net weil man ein Hitzeschutzband nehmen sollte wink Und die Leistungssteigerung bleibt auch aus wen der Rest vom Auspuff Serie ist (incl. Kat).

@Topic
Der Anbau ist ne Lachnummer. Die Löcher passen oftmals nicht und die Flanschfläche ist Krumm. Ich hab bisher 3 verbaut von denen wurden 2 erstmal zurückgeschickt und jeder nachgearbeitet. Das auffeilen der Löcher für die Stehbolzen ist das kleinste übel. Bei einem musste die Flanschflöche nachgefräst werden.

Also ich habe bei meinem nichts gefeilt oder aufgebohrt! Klar fummelig ist es im eingebauten Zustand trotzdem klappt es hab ihn auch schon auf Grund eines Motortausches im engen Zustand dran geschraubt!
Noch dazu ist es ein Zubehörteil die passen nie zu 100% das weiß man aber eigentlich! wink 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
1 Benutzer
gefällt das
Reg:
Beiträge: 297

Offline
Ich hab einen fürn 1.6er 8V, allerdings von TeZet-Startup... sind Baugleich, teilen sich das Gutachten(meist von Friedrich Motorsport), u.s.w.
genommen habe ich Ihn nicht wegen dem extrem billigem Preis, sondern weils der eizigste mit Gutachten war.
Was willst für solche Preise erwarten?!....
Mein erster ging wieder zurück, der Zweite war auch nicht i.O. da habe ich aber den Preis gedrückt und selber Hand angelegt(3-4Stunden bohren, feilen, biegen).
Fahrbetrieb steht noch aus.

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ähhhhhh ne wink Ta passt nie 100% wink

Im Ernst. Kauf mal einen angesprochenen Tezet, Supersprint oder gar Friedrich. Die kannst du aus 3m ans Auto werfen und die passen. OK kost z.t. das 5-10 Fache aber das hat halt seinen Grund.

Reg:
Beiträge: 297

Offline
Kauf mal einen angesprochenen Tezet, Supersprint oder gar Friedrich


Wie gesagt musst drauf achten, zwischen TeZet und TeZet Start-Up liegen welten, Start-up  kannst mit Friedrich und TA-Technix vergleichen!

1 Benutzer
gefällt das
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
onkel-howdy schrieb:

Ähhhhhh ne wink Ta passt nie 100% wink

Im Ernst. Kauf mal einen angesprochenen Tezet, Supersprint oder gar Friedrich. Die kannst du aus 3m ans Auto werfen und die passen. OK kost z.t. das 5-10 Fache aber das hat halt seinen Grund.


HI,
das "teure" Zeugs lohnt sich nicht bei meinem Hobel.
Wäre der Krümmer bald soviel wert wie das halbe Auto !!
Bei mir vorne bläst was, und da kam der Gedanke eben auf den TA Krümmer, da der sogar mit TÜV Papieren ist !!
Jetzt muß ich erst mal schauen wo genau es rausbläst, dann entscheide ich mal !!

club-35

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wiegesagt wens dir Fummelarbeit und Aufreger nix ausmachen: Kann man durchaus kaufen. Für das Geld bekommst ja in der Regel netmal 3m Edelstahlrohre wink Somit dem Preis angemessene Leistung. Und wen doch einen erwischt der auf Anhieb passt: Glück gehabt!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren