Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16V PL zickt rum


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 16V PL zickt rum
Autor:
Mitteilung:
Name: Martin
Reg: 16.05.2014
Beiträge: 1


Offline
Ich könnt kotzen ,nach fast 12 wochen mein auto wieder mit tüv un jetz zickt der motor ???? ,isn 16v PL ,erst ging die temperaturanzeige nicht mehr und dann geht der motor mehrfach aus ,war zum glück schnell genug um ihn mit der kupplung wieder an zu bekommen ,dann steh ich an der ampel und auf einmal geht die nadel von der temp anzeige wieder ,weiß einer rat ? kann das sein das er zu heiß wird ? konnte knapp ne halbe stunde normal fahren bis er angefangen hat zu zicken. im leerlauf läuft er auch zu hoch ,so ca. bei 1200-1300 upm ,leerlaufsteller kaputt ? oder zieht der falschluft ? welche schläuche muss ich kontrollieren ?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Oft sind es die Dichtungen der Einspritzdüsen.

Geh mal hin und lass ihn im Stand laufen, Dann mitm BRemsenreiniger alle Schlauch anschlusstellen absprühen. Wenn sich Drehzahl ändert zieht er Falschluft.

DIe Enispritzdüsen haben Gummi dichtungen die oft undicht werden.

Wenn Falschluft ausgeschlossen werden kann muss man weiter suchen.


Die Temp anzeige lässt allerdings aufn Kabelbruch oder ein kaputtes Massekabel vermuten.


Sind alle MAssekabel am Zylinderkopf bzw Zündspule noch dran und auch alle am Batteriepol?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren