Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bereifung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Bereifung
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Hey hab da ein kleines Problem,
Hab mein auto jetzt erst ca. 3000km (mit sommerpneu) gefahren, und nun sehe ich das der rechte pneu aussen schon fast runtergefahren ist,
Ich hab während der fahrt einen ganz leichten zug nach rechts glaube aber nicht das es etwas mit dem zu tun hat, oder doch?
(Spur war anfangs noch okay aber ich hab bemerkt das der gummi beim stabi ausgehenkt war seit der drinnen ist hab ich den zug)

Der luftdruck passt auf jeden fall!

Kann es evtl an zu hohem sturz liegen? Wenn man genau hinaieht sieht man schon einen sturz wobei der hinten noch heftiger ist, und da seh ich nix von erhöhtem abbrieb...

Meine aktuelle bereifung vorne 215 zr40 (40 nicht ganz sicher) hinten 225 zr40 uniroyal pneu 16zoll...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Lass ne Achsenvermessung durchführen und ggf. neu einstellen
Reifendruck beachten gemäß Hersteller angaben

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Bilstein Fahrwerk und Eibach Federkit, allerdings wurde schoneinmal ne lenkgeometrie gemacht...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Könnte auch einfach nur sein, das du zu schnell in die Kurven reinfährst smile smile bzw. allgemein in Kurven zu schnell wink ich hab das selbe Problem.. daher zieh ich alle X Monate die Reifen jeweils auf der Felge um d.h rechter Reifen <-> linker Vorderreifen.

Einfach um das ungefähr 50:50 zu haben.. Ich weiß... nicht grad die beste & vorbildlichste Lösung! Aber Kurven machen einfach unheimlich spaß..

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Gute idee smile
Und man sieht es den reifen auch an d.h. der rechts aussen ist schon ziemlich abgebraucht...

Ach du hast absolut recht ich fahre sehr häufig an der grenze ohne quitschen gehts fast nie^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren