Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Autotreffen, welches lohnt sich noch?


Forum » Treffen, Messen und sehenswürdiges » Treffen und Veranstaltungen » Autotreffen, welches lohnt sich noch?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Onkel -Howdy hat da was gutes angeschnitten, was glaube ich nicht nur mich beschäftigt
Ja es ist schade wie es sich entwickelt hat....  (Basche@182)


Kleiner Tip: Selbst das "inoffizielle" Treffen ist nurnoch ein Schatten seiner selbst.
........Es gibt bessere Treffen, die sind halt nur kleiner. (Onkel)


Viele große Treffen, sind einfach 'zu groß' geworden(meine Meinung).
Ich weiß garnicht wo ich noch hinfahren soll und wo nicht... so bin ich z.B. Carfreitag dann einfach zuhause geblieben. Ich wollte eig. zum Nürburgring, aber erstens stehst du nur im Stau rund um den Ring und zweitens, springen Sie dir an die Karre und kreischen wie kleine Kinder absolut überflüssiges, wenn du dann noch abwürgst-> ohje gnade dir Gott... dann wirst auch noch beschimpft!
Ich steh da drüber, wenn auch agressiv, aber ich muss ehrlich sagen, ich hab kein Bock mehr auf so ein Rotz. Du willst dir einen schönen Tag machen, kommst aber gestressert wieder nachhause, wie bei der Abfahrt um 5:30 Uhr morgens.

Noch nie wurde ich z.B. mit Forentreffen enttäuscht!!!
Im Suzuki DRZ-Forum, wird jedes Jahr ne Rennstrecke gemietet inkl. Camping und 'All you can ride', da sind Leute unterwegs, herzlich wie meine Mutti... und wehe es geht was kaputt, stehen 5 Leute mit Werkzeug um dich rum, das du ja wieder in den nächsten 30min. auf die Strecke kommst.

...aus dem Grund wenn der Golf nächstes Jahr fertig ist, steht das Forentreffen hier auch ganz oben auf der Liste!!!
Du fällst einfach nicht auf die Schnauze,- ich schreibe hier mit 3-4 Leuten öfters da war noch kein einzigster dummer Kommentar dabei, oder sonst was, bekommst Tipps, Tricks etc. ->ja was soll dann noch auf nem Forentreffen schief gehen?! ...verlangt keiner das man heiratet... einfach Spaß haben, fertig.

Wäre klasse mal zu hören wie Ihr so drüber denkt und welche Treffen Ihr noch empfehlen könnt!


Für 2014:
-Forentreffen Golf / DRZ
-Rattenplage Bayern
-Rust'n Roll

Grüße, hoffe das Thema geht ok.

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich fahre seit Jahren nurnoch die kleinen Treffen lokal an. Und vielleicht nurnoch 5 Stück aktiv. Der Rest ggf nur zum Bilder machen.

Was ich net finde aber halt auch mitlerweile mit den "gummmmmi" und Sauftypen überlaufen: Die German Racewars in Eisenach. Leider haben die Jungs im Osten auch kapiert wie der Kapitalismuss funktioniert und die Preise in den letzten Jahren mal eben um 500% erhöht. Aber du findest da wenig Dummschwätzer und viele Technik Freaks die auch aus dem Nähkästchen plaudern. Als Tagesbesucher und Technik begeisteter eine Reise Wert. 

Wen man wirklich schöne Autos sehen will dann kann man auch gerne mal auf ein Oldtimertreffen gehen. Da treiben sich zwar dann die "original Spinner" rum, aber da siehst viele schön aufgebaute VW´s.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Stimm ich euch voll und ganz zu. Es problem bei mir ist: bei uns finden nicht so viele treffen statt. Zumindest bekomm ich hier in meinem umkreis net viel mit. Gut es gibt es streetculture. Aber des is net so meins. Da kommen viele mit unterbodenbeleuchtung und autos sponsored by mami und papi. Des macht auch keinen spass. Klar sind auch schoebe sacheb dabei, aber leider viel zu selten (meine meinung)
Und des mit den grossen treffen: teuer teuer teuer!!! Da musste fuer es 0,5 bier am see z.b. 3€, wenn net noch mehr bezahl. Dann gehste ins naechste geschaeft dort und holst dir ne dose 0.5er fuern euro. Also voelligst ueberzogen. Klar trink ich gern alk beim see, aber mann muss es doch net uebertreiben! Ueberall schnapsleichen und leute die sich besoffen auf dem kreisel welzen...des muss doch net sein am hellichten tag!!!. Ich fahr doch da nunder (oder auf treffen) um autos anzuschauen, net jeden tag mir doe kante zu geben...
Allerdings werde ich mich am sonntag trotzdem auf den weg zum see begeben...
Auf jeden fall wird das forentreffen wieder klasse! Und ich freu mich drauf, die ganzen chaoten (positiv) (wieder) zu sehn smile


GTI
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Ja, es ist leider schon ziemlich dünn geworden in den letzten Jahren was gute Treffen angeht. Früher (so Ende der 90`er/Anfang 2000`er) waren wir öfters in Kronach oder Sonneberg, was halt von uns aus nich so weit war, bis es dann Anfing mit Tupperware-Spoilerpaketen, Fast&theFurious-Imitaten und Bildschirmen in den hinteren Kopfstützen...smile...

Zum Thema GermanRacewars in Eisenach: hab mir das damals wo das alles Anfing auch 1-2 mal  angesehen, war auch teilweise recht interessant, aber die Betonplatten-Strecke leicht bergauf ist alles andere als prädestiniert für solche Zwecke. Besser ist da die Speed-Days-Veranstaltung auf dem Flugplatz Alkersleben (bei Arnstadt/Erfurt) oder 1/4meile in Bitburg. Aber am Ende kennt man die brutalen Kisten die unter 10sec. fahren wie 16Vampir, AME-Racing, Turbogockel &CO. oder Dutter-Audi`s schon auswendig. Sie fahren einmal Quali und einmal Finallauf und dann ab auf den Trailer...die restlichen Stunden werden dann mit 50PS Clio´s etc. gefüllt...und wie Howdy schon sagte, die Preise die dort mittlerweile aufgerufen werden sind unverschämt.

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß je weiter man in den Osten kommt, die Treffen noch etwas familiärer ablaufen. VW/Audi Treffen in Zwickau oder XS-Car_night in Dresden (obwohl dieses schon zu überdimensioniert scheint für meinen Geschmack) waren selbst für die Neuzeit echt sehenswert.
In Polen gibt es ein Hammer-Treffen, wirkt ein wenig wie damals bei uns:  https://www.youtube.com/watch?v=sgKsdCE-Sas


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ob Autotreffen oder Musikfestival's es ist immer das selbe, je größer Sie werden desto mehr Spinner und Idioten kommen dahin und versauen en eigentlichen Sinn sad

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
das kann dir auch bei kleinen treffen passieren, hatte ich selbst schon erlebt wo ich selbst mal eins veranstalten wollte.
es sollte ein vw youngtimer treffen werden aber es kam alles andere nur keine youngtimer von vw


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
ja das mit den treffen ist immer so eine sache.... mittlerweile machen die tagestreffen fast mehr spass wie wochenendtreffen.... race wars war ich auch lange zeit öfter da.... aber mittlerweile dieses saufen und fackeln lassen und sich total daneben benehmen ist nun wirklich nicht der sinn da. die sollen uffn ballermann fahren wink beim edersee in der nähe (bottendorf) gibts dieses jahr das 3. treffen was klein ist und noch in den anfängen steht. aber wirklich sehr gut ist. mit wenig aufwand viel spass.... gerechte pokalvergabe. clubspiele. festzelt. und 2-3 kleine händler. und db messung. also ich war sehr begeistert da... und es war echt günstig... ich meine 15€ + 5€ müllpfand.... da bin ich auf jeden fall wieder dieses jahr...

dann gibts noch geiselwind.... es ist zwar auch viel mit party und fackeln lassen. aber die leute waren da alle so herzlich und freundlich. und auch die aufpasser gerecht und die leute haben auch wirklich auf die gehört. also das treffen war sehr positiv letztes jahr.

dann kann ich auf jeden fall das treffen von acrophobia empfehlen (nähe bad hersfeld). gibts schon so lange ich tuning kenne.... glaube 10 jahre oder so^^ nie größer geworden wirklich. aber immer spass da. glaube maximal 300 autos oder so... aber kann ich nur empfehlen.

tagestreffen wetzlar ist immer wieder eine reise wert finde ich. weil da echt schicke autos sind.

sonst fällt mir gerade keins ein smile leider sind viele regionale treffen nicht mehr vorhanden. wo man doch familär war.....

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Edersee hatten wir vom 35i Forum vorher immer unsere Forentreffen. Das war immer ein nettes Treffen. Nur fast IMMER scheiss Wetter wink

Die Racewars waren früher immer geil. Ich war von der ersten Veranstaltung da jedes Jahr...bis vor 2 Jahren, dann wars mir zu blöd. "Früher" hat der Eintritt 7€ für Samstag/Sonntag gekostet. Heute 25€ pro Nase und 5€ Müllbeutel. Früher war Freitag die 1/4 kostenlos. Heute Zahlen. Wir hatten unser 25i Treffen immer im letzen Eck. Da standen die zum fahren bis zu uns. Heute fahren netmal mehr die hälfte. Ist aber unter den grossen Treffen noch eins der guten.

Das da letztes Jahr so einen schweren Unfall gab war auch nur ne Frage der Zeit. Hier hätte der Veranstalter meiner Meinung nach schon früher einschreiten sollen.

Schade finde ich das durch die enormen Polizeikontrollen (weil halt vor Jahren mal einer durch dummheit ums Leben gekommen ist) die Treffen im Plochingen und Göppingen nichtmehr sind. Waren sehr schöne und familiäre Treffen.

Nett aber nix besonderes find ich das Treffen in Günzburg noch.

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
ja die 35i ecke auf race wars kenne ich noch wink nur gute erfahrung mit euch gemacht.....

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
In Polen gibt es ein Hammer-Treffen, wirkt ein wenig wie damals bei uns:  https://www.youtube.com/watch?v=sgKsdCE-Sas


Das ist echt schon Zieeemlich geil!
Wirkt ultra gemütlich, sowas such ich!!!heartheartheart

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren