Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GL Stoßstange aufhübschen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » GL Stoßstange aufhübschen
Autor:
Mitteilung:
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Hallo,

habe mir heute nen Satz GL-Stangen besorgt. Leider sinds nicht mehr die schönsten. Der Schwarze Plastik ist zerkratzt & teils auch eingedellt. Was mach ich da?
Ich will am liebsten diese Kontur die Serie vorhanden ist behalten, geht das irgendwie?


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
VHT Kreusellack kaufen!

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Sagt mir so nix, ich guck gleich mal.

Kannst mir was dazu sagen?


go low or go home
Anzeige
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

Offline
Das ist ein Lack der nach Aushärtung eine raue Oberfläche bildet. Kenn ich auch noch nicht.
Ich hab von Nigrin einen Kunststoff-Aufbereiter in schwarz gekauft. Ich finde das heu Super. Sehen wie neu aus und hält.
Klar ab und an wiederholen, bei 20 Jahre alten Teilen völlig normal.
Ausbällen würde ich die Stellen warm machen und rausdrücken.
Mfg

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sorry aber mit Nigrin kannst dir die Schuhe putzen und das wars. Teurer Mist ausm Baumarkt halt. 

zum schwärzen gibts nur 2 Alternativen:
1) Heissluftfön
2) Koch Chemie

Alles andere Kann nix wink Das schwärzen bringt einem aber auch nix wen die Oberfläche eben nix ist. Und genau DAS ist das Problem. Man kann jetzt mittels Smart repair einen Kunststoffabdruck von der Oberfläche machen und diese sehr aufwändig wieder Herstellen kann. Da kannst aber gleich ne neue Stange kaufen. Darum würde ich den VHT Lack mal ne Chance geben. Das ist ein Lack den lackierst du ähnlich wie Plastidip. Sprich das ist eine Art "Kunststoff". Solange der Lack dann noch flüssig ist gehst du mit einer Heissluftpistole/Fön über den nassen Lack. Dieser fängt dann an sich zusammen zu ziehen und bildet eine solche Oberfläche. 

Beispielbilder: www.google.de/search?q=vht+kreusellack&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=7UF-U8ixHPLa4QSWgYGQDA&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1920&bih=972

Kann man hier kaufen: www.kc-engineering.de/aid-1942-VHT-Kraeusellack-Schwarz-br-bis-177-C-chemikalienbestaendig-br-br-br.html

In der Oldtimer Markt is mal n spitzen Bericht gekommen: www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/oldtimer-markt/oldtimer-markt-122011

Wiegesagt "normal" für Ventildeckel etc...aber der einzige Lack der eine gewisse "Struktur" ziemlich einfach zu verarbeiten ist. VERSUCH MACHT KLUCH! wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren