Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor dreht schwer durch wenn er warm ist!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor dreht schwer durch wenn er warm ist!
Autor:
Mitteilung:
Name: Thomas
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 1


Offline
Servus hab nen fire and ice gti 107ps 

Und zwar wenn er warm ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starten möchte dreht er schwer bis garnicht durch und im standgas läuft er auch nicht Schön! Motor hat jetzt knapp 200000tkm runter! Bin für jeden ratschlag dankbar! Gruß aus Unterfrankensmile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich Würde auch Hier mal den Standard verdächtigen blauen temp Geber tauschen. Allerdings dreht er normal Ach mit kaputtem Geber gut durch. Startet nur schlecht...
Wenn er schlecht durchdreht liegt es Entweder am Anlässer, masse , Batterie oder zu später Zündung ...

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Hat meiner auch. Wenn er heiss ist, springt er schlecht an. Der anlasser dreht zwar aber sehr schwer. Im kalten kein problem. Hab mal geleseb das es an den einspritzventilen liegen kann? Oder das sich in der benzinleitung blasen bilden?


GTI
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Blasenbildung kann man eigentlich ausschließen, da der Sprit beim Einspritzer ja im "Kreis" gepumpt wird und so viel wie der Motor verbraucht bleibt vorne. Alles andere wird über den Benzindruckregler in den Rücklauf gepumpt...

Wobei beim G60 wenn im Stand der Lüfter anspringt die Benzinpumpe auch läuft..... Zur Sicherheit grin

Aber da müsste er dennoch nach schneller Zei anspringen. Also maximal 3-8 Sekunden würde ich sagen.

Was natürlich grundsätzlich ist:

Ist der MOtor warm hat er eine höhere Kompression, da erst dann alle Bauteile richtig abdichten. Bei meinem Käfer ist es auch so, dass er wegen der stark erhöhten Verdichtung der Anlasser sich im Sommer sehr schwer tut wenn der Motor richtig warm ist. Aber da ist es klar dass es der Anlasser ist grin

Geändert von Sammelaccount (22.05.14 um 7:28 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren