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Benzinpumpe und Motor kriegen anscheinend keinen Strom


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Benzinpumpe und Motor kriegen anscheinend keinen Strom
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 19.05.2014
Beiträge: 10


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Hey,
hab mir am Samstag einen Golf 2 1,3 liter von 92 gekauft 
Basis ist sehr gut nur Motor geht nicht an.
Habe die Batterie geladen und und versucht zu starten. 
Das er Angeht hab ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Die Sache ist die, lichter Cockpit anzeige und Lüftung geht.
Benzinpumpe Anlasser/Motor geben jedoch keinen Ton von sich Sicherung hab ich überprüft.
Kann das am Zündschloss liegen oder ist irgend ein Kabel durch ?
Würde mich sehr über Hilfe freuen. 
MFG Tim


Mk2 
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

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mess mal am stecker von der benzinpumpe ob 12volt ankommen beim starten.... oder leg über ne andere batterie einfach mal 12 volt so kurz an die pumpe ob sie überhaupt geht...

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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Also wenn du Zündung einschaltest soltle schon Benzinupme deutlich hörbar sein für ein paar Sekunden.

Wenn sich da nix tut, und auch der Anlasser nicht mal "Klack" macht dürfte ein elektrikproblem daran schuld sein.

Wenn die Pumpe auch gleich von anfang an net läuft, dürfte dein Steuergerät kein Saft bekommen. Es ist ein Relais das das Steuergerät mit Strom versorgt. Ich weiß grad nur net welches. Dieses mal tauschen.

Wenn der Anlasser sich auch garnicht bewegt kannst du mal folgendes machen:
Du kannst mal versuchen wenn du hinten vom Zündanlassschalter den Stecker abziehst diesen zu Brücken. Dann weißt du gleich obs ein Elektrikproblem vom Schalter ist....


Wo kommst du denn her?

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Name: Tim
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 19.05.2014
Beiträge: 10


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88er_Typ19 schrieb:




Wo kommst du denn her?


Also ich wollte den morgen mal kurzschließen in der Hoffnung das dann was geht.
Wenn nichts geht schau ich mal nach den Relais.
Aus Neu-Ulm


Mk2 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Neu Ulm is ja quasi ums Eck grin

Schaust halt ob ihn zum Laufen bekommst, sonst schau mer mal zammen...

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Name: Tim
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 19.05.2014
Beiträge: 10


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88er_Typ19 schrieb:

Neu Ulm is ja quasi ums Eck grin

Schaust halt ob ihn zum Laufen bekommst, sonst schau mer mal zammen...

Würde mich über hilfe freuen aber ich schau heute nochmal in aller ruhe und melde mich dann nochmal danke trotzdem smile


Mk2 
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
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Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Wechsel erstmal Relais 30 auf Steckplatz 3 in deiner ZE aus, denn das ist für die Stromversorgung des StG zuständig
Zweiter Kandidat wäre dann der Zündanlass-Schalter, denn selbst wenn Relais 30 defekt ist müsste aber der Anlasser drehen oder du hast ein Masseproblem


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
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Name: Tim
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 19.05.2014
Beiträge: 10


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Also gestern 11 stunden und 12 mann mit dem kleinen beschäftigt gewesen.
Unserer erkenntnis nach ist das Zündschloss defekt.
Beim Kurzschließen springt benzinpumpe an vom anlasser gehen geräusche aus und ein relais klickt
So anlasser wurde ausgebaut und geteste funktioniert ansich einwandfrei 
Nur im eingebauten zustand tut sich nichts 
es sind 2 kabel am anlasser und ein kontakt frei was alle eher stutzig macht un jeder ist der meinung es fehlt ein stecker 
jedoch weiß leider keiner welcher und wo er herkommen sollte bzw hinführt aber ich denke mal das wir das heute mittag hinkriegen müssten werde im verlauf des tages falls es mir möglich ist auch noch versuchen bilder zu machen und hier reinzustellen falls meine beschreibung zu ungenau war


Mk2 
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 19.05.2014
Beiträge: 10


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soooo also anlasser geht kriegt luft und sprit 
auto startet ansich auch aber geht nicht an zündkerzen zünden alle aber der karren säuft immer ab und zündkerzen sind nach wenigen start versuchen tropf nass


Mk2 
 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

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das mit dem freien stecker am anlasser gehört schon so.
zünschloss muss nicht unbedingt defekt sein, tippe eher mal auf das relais das hier schon genannt wurde.

hast du mal die reihenfolge der zündkerzenstecker geprüft? das die in der richtigen reihenfolge aufgesteckt sind, ansonsten vll der verteiler verdreht.

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