Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

2 Fragen zum Umbau 9a 16v


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 2 Fragen zum Umbau 9a 16v
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


Offline
So erstmal motor ist eingebaut und läuftsmile

Frage 1:
Da ich vom 16V die auspuffanlage drunterhab
Passen die Schrauben für die Benzinpumpe unterm Auto nicht mehr. Hatt ihr einer Erfahrung wie ich dieses Problem Lösen kann???
so rumbaumeln find ich eher uncool.



frage 2:
Hab am 9a mein RP getriebe dran gelassen Km/h wird angezeigt aber Drehzahlmesser nicht.
Hat hier einer eine Idee smile


Bin für alles Offen


MFG

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
zu frage 2:

Das Drehzahlsignal kommt doch von der Zündspule wenn ich mich da nicht irre bzw, von der Zündanlage aufjedenfall, er holt sich ja das Drehzahlsignal aus der Spannung bzw. der Spannungsschwankungen wenn ich mich da grade nicht zu arg täusche, ist das beim 16v evtl. anders?


GTI aus Leidenschaft!
1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


Offline
ne sollte eigentlich nicht kann aber gut sein das ich hier einige kabel anderst klemmen muss.
da ich ja denn orginal tacho vom golf 2 verwende.
also hab ich erst mal nen anhaltspunkt da wird die such nich ganz so schwer grin danke

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Ich musste bei meinem "Umbau" auch einiges neu verkabeln,

Golf: Alte ZE, Motor neue ZE

Das war auch eine "schöne Scheiße" aber mit den Stromlaufplänen geht eigentlich alles einwandfrei.. falls du da welche brauchst schreib mir mal eine private Nachricht ;-)

Die Steuerleitung für den Drehzahlmesser ist meine ich ein Grün/Weißes Kabel, was zur Zündspule geht.
Musste das bei meinem auch umbauen, wollte ebenfalls den neuen Tacho (also mit der ZE haben) hatte damals die riesige Uhr grin und dort habe ich einfach ein neues Kabel zur Zündspule gelegt schon lief dieser.

Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


Offline
danke fabi aber motor läuft einstecken schlüssel rum läuft.

ich hab halt nur das prob. mit dem drehzahlmesser

und das prob mit der benzinpumpe


und noch ein neues

bekomme keinen bremsdruck hin.

hab nen neun 22 hbz alles schön auf scheiben umgebaut aber keinen druck oder nicht richtig.
was ich behalten hab ist denn bremskraftverstärker aus meinem rp aber der ist laut meines wissens ein 9" also ausreichend eigendlich oder etwa nicht??

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Hi,

ich hab mal nachgeschaut, der 9"/229MM sollte eigentlich Ausreichen, der ist beim RP sowie beim 9A Gelistet

Teilenummer: 357 612 107 A oder: 358 612 107 B (9"/229MM ATE)

Für Modell:
Golf / Jetta
JP,ME,1V,JR,MF,RA,SB,RH,GU,RP,RV,PB,PF,KR,PL,9A,PG,PN

Was das Problem jedoch genau sein könnte da kann ich dir leider nicht weiterhelfen (bzw. mein "Fach"Wissen reicht nicht dafür aus, das ich weitere Angaben geben könnte.

Bin aber der Meinung das der 9" ausreichend wäre, da er wiegesagt beim 9A ebenfalls genutzt wird. (laut Teilenummer)

Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


Offline
Ich verlange keine ferndiagnose das würde auch nicht helfen. die angaben allein reichen erst mal
das ich mir sicher bin ich hab da noch einen bremskraftverstärker mit der bezeichnung

191612105 a von FAG

müsste auch ein 9" sein wenn der passt würd ich denn gerne ausprobieren auch wenn der vom 14.07.88 ist smile der ist noch orginal verpackt

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren