Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motortemperatur


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motortemperatur
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
So noch nen anderes Problem


Ich habe extrem hohe motortemperatur bis fast Anschlag, trotz Thermostat neu Kühler neu Wasserpumpe neu alles aufgefüllt keine Luft im System. Was kann das noch sein ? Langsam aber sicher merkt man ihn sein Alter wohl an smilesmile aber werd nicht aufgeben smile 

Danke im Voraus smile

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Sitz der Kühler dicht?
Springt denn der Ventilator an?
Falls nicht, dann ist der schwarze Tempfühler wohl kaputt.
Kann auch sein dass der Blaue einen weg hat, der geht direkt zur Anzeige im Tacho.
Ich habs z.B. dass meine Anzeige zuwenig anzeigt obwohl Temperatur da ist...
Kann auch sein dass irgendein Widerstand oder der Transistor nen zu großen Übergangswiderstand hat und die Anzeige spnnt...


go low or go home
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Lüfter Springt an aber erst wenn die Temperatur anzeige voll am Ende ist. Hab schon mal den Lüfter direkt mit Strom versorgt und nen Schalter zwischen gesetzt zum testen, Dan geht die Temperatur runter. 

Anzeige
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
schau mal ob der kühler dicht ist.... und kein wasser mehr durchlässt.... das habe ich schon ab und zu beim golf 2 beobachtet... einfach mal abmachen und mit druckluft durchblasen... dann wirst sehen ob dreck oder sowas raus kommt

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Der blaue tempGeber ist immer Fürs Steuergerät, nicht für Tacho.
Den für Tacho Würde ich mal kontrollieren.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Würde auch mal den Thermoschalter im Kühler tauschen, denn der wurde noch nicht aufgezählt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
wenn dein motor warm gelaufen ist, sprich die anzeige auf voll anschlag ist, ist dann alles im motorraum richtig heiß? so dass dir gleich die finger verbrennst?
gehen die anderen anzeigen im tacho denn korreckt? wenn nicht tippe ich auf den dreibein im tacho. dieser spannungsregler, der ist oft kaputt und dadurch werden falsche werte im tacho angezeigt

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Jap funktioniert alles, und ja es wird verdammt scheiße heiß, werde mal alle Fühler und sowas tauschen mal sehen ob es sich ändert, 

 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
Was mich da aber weng stutzig macht, ist das der Lüfter unabhängig von allem anderen läuft, wurde ja heißen wenn bei dir normal ist das er immer heiß ist, das dieser ständig laufen muss.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
StiekemPascha schrieb:

Was mich da aber weng stutzig macht, ist das der Lüfter unabhängig von allem anderen läuft, wurde ja heißen wenn bei dir normal ist das er immer heiß ist, das dieser ständig laufen muss.

genau das ist es was ich nicht verstehe, ich kann ihn laufen lassen bis er heiß wird, lüfter springt an geht nach 10 sekunden wieder aus während der fahrt springt er garnicht erst an Temperatur steig in der stadt trozdem verdammt hoch.

auf schnell weg oder auf der Bahn bleibt die Temperatur konstant in der mitte tut sich garnichts.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren