Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

querlenker


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » querlenker
Autor:
Mitteilung:
Name: Florian
Reg: 27.05.2014
Beiträge: 6


Offline
Schönen guten Tag grad neu angemeldet und schon die erste fragen fahre jetzt mit meinen neuen ne weile rum und habe fest gestellt
Der sturz passt nicht verbaut wurden auch golf 3 teile meines wissens nach 
Ist es möglich das die querlenker sich unterscheiden ?smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ja. Plus Achse oder nicht?

1 Benutzer
gefällt das
Name: Florian
Reg: 27.05.2014
Beiträge: 6


Offline
Also verbaut ist auch die achse vom golf 3 ja

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
PLUS Achse oder nicht?

Name: Florian
Reg: 27.05.2014
Beiträge: 6


Offline
Gibt es da nen sichtbaren unterschied dan kann ich dir das sagen smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Der eine ist halt breiter wie der andere. Plus Achse bringt dir 1,5cm mehr Spurbreite pro Seite. Aber du musst ja wissen was an deinem Wagen verbaut ist?

Name: Florian
Reg: 27.05.2014
Beiträge: 6


Offline
Ja ich fahre ihn noch nicht lange wisste aber das golf 3 teile verbaut wurden aber wenn es generell breiter ist versuche ich mal originale querlenker danke smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sorry....Es gibt breite und schmale Golf 3 Querlenker und nicht genrelle. Was verbaut ist weiss ich net. Aber ich kauf ja auch kein Auto und weis net was eingebaut ist....Wie wärs den mal wen du einfach mal die Spur einstellen lässt anstatt wilde Theorien aufzustellen was den eingebaut sein könnte?

Name: Florian
Reg: 27.05.2014
Beiträge: 6


Offline
Also erst mal danke und es ist nicht so das ich eine leihe bin was autos betrifft bin selbst mechaniker zwar für land und Baumaschinen aber 
Alles sehr ähnlich smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Um das hier mal auf einfache Art aufzulösen....

Du hast einen Golf 2 der umgebaut wurde? Was wurde umgebaut? Motor ? Vorderachse?

Zunächst sollte man natürlich beim Einbau neuer Teile diese mit den alten vergleichen.

Wurde nach dem Tausch die Spur vermessen?




Zum Thema Golf 3...

Die Golf 3 Achse gibt es als Basis Achse (4Loch Felgen) und als Plusachse (5Loch Felgen).

Die Basisachse ist nahezu identsich aufgebaut wie die Golf 2 Achse, jedoch um 50mm breiter!! Die Querlernker, Antriebswellen und Spurstangen sind je Seite um 25mm breiter als die Golf 2 Achse. UND DAS VON ANFANG AN.
Spurweite vorne 1470mm.

Hast du nun eine Golf 2 Achse und baust die Querlenker eines 3ers ein Stimmt quasi garnix mehr. Es dürfte aber auch Probleme mit den Antriebswellen geben.

Das PLUS Fahrwerk hingegen ist beim Golf 3 sogar schmaler als das Golf 3 Basisfahrwerk! (Spurweite 1450mm). Jedoch kommen hier breitere Felgen und Reifen zum Einsatz, weshalb die GEsamtaußenbreite gleich bleibt.

Es gibt somit keine breiten und schmalen , sondern nur Basis und Plus Querlenker, erkennbar an der Stabilisatoraufnahme grin

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren