Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Extemes klappern Aus dem Motorraum


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Extemes klappern Aus dem Motorraum
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Dann ist das Radlager am **** . Die Schraube lockert sich normal nur Wenn das Lager platt ist, außer man hätte sie vorher mit zu wenig Nm angezogen...

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Dann ist das Radlager am **** . Die Schraube lockert sich normal nur Wenn das Lager platt ist, außer man hätte sie vorher mit zu wenig Nm angezogen...

Ok, ich selber hatte am Radlager nichts gemacht, aber sie war so locker das ich sie fast mit der Hand hätte drehen können, also sollte ich lieber mal die Radlager erneuern? Und wenns immer noch ist die Antriebswellen ?

hab diese radlager in aussicht, was meint ihr ?

kann man die radlager selber tauschen oder lieber machen lassen ??


http://www.ebay.de/itm/2x-RADLAGER...DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+II|Type%3A1.8&hash=item461f498a32#vi-ilComp

Geändert von Marcel02 (28.05.14 um 20:30 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich habe mit den Radlager schon schlechte und auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das kann man bei Billigteilen leider nie genau sagen ...

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
WARUM sucht man sich den IMMER den billigsten Mist raus den es gibt? Die ATP Schrottteile taugen nix! Und selbst machen? Wen du ne 20 Tonnenpresse hast kannst das gerne selbst machen.

Schraub halt das Radlagergehäuse weg und bring das zur Werkstatt und lass die Lager da einpressen. Kost keine 20€. Und kauf GESCHEITE Lager. An diesem einen Lager hängt das ganze Rad und dein Leben.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
onkel-howdy schrieb:

WARUM sucht man sich den IMMER den billigsten Mist raus den es gibt? Die ATP Schrottteile taugen nix! Und selbst machen? Wen du ne 20 Tonnenpresse hast kannst das gerne selbst machen.

Schraub halt das Radlagergehäuse weg und bring das zur Werkstatt und lass die Lager da einpressen. Kost keine 20€. Und kauf GESCHEITE Lager. An diesem einen Lager hängt das ganze Rad und dein Leben.

Es war ja nur ne frage, bin bisher immer zu Frieden gewesen mit den ATP teilen. 
Ok Dan muss ich mir mal ne Werkstatt suchen die das macht. Bei uns sind sie so spißig wenn man teile selbst mit bringt 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wiegesagt schraub die Radnabe komplett ab und lass die Teile einpressen. Wen den ganzen Stossdämpfer dran lässt musst netmal die Spur einstellen.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Spur muss sowieso nachgestellt werden hab gesehen das meine Sommerresidenz ganz minimal einseitig ab gefahren sind, also halb so wild smile 

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn du den Achschenkel ausbaust, könntest ihn auch zu mir schicken ich presse es dir neu ein. Ich hab keine Presse, aber ein Ausziehwerkzeug. Jenachdem was deine Werkstatt dafür verlangt.

Und 20 To hab ich bei VW Frontriebler noch nie gebraucht, da reichte bisher ne 5To Presse.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
88er_Typ19 schrieb:

Wenn du den Achschenkel ausbaust, könntest ihn auch zu mir schicken ich presse es dir neu ein. Ich hab keine Presse, aber ein Ausziehwerkzeug. Jenachdem was deine Werkstatt dafür verlangt.

Und 20 To hab ich bei VW Frontriebler noch nie gebraucht, da reichte bisher ne 5To Presse.

Mit dem Ausziehwerkzeug geht das super, hab ich auch in meiner Werkstatt, musst dazu lediglich nur die Antriebswelle aubauen und hast den Vorteil das du danach nix neu einstellen musst


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Werd nur den Schenkel ausbauen, Spur muss eh eingestellt werden.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren