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Extemes klappern Aus dem Motorraum
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Extemes klappern Aus dem Motorraum
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31.01.2013
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28.05.2014 17:41 Uhr
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Dann ist das Radlager am **** . Die Schraube lockert sich normal nur Wenn das Lager platt ist, außer man hätte sie vorher mit zu wenig Nm angezogen...
Marcel02
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28.05.2014 17:45 Uhr
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88er_Typ19 schrieb:
Dann ist das Radlager am **** . Die Schraube lockert sich normal nur Wenn das Lager platt ist, außer man hätte sie vorher mit zu wenig Nm angezogen...
Ok, ich selber hatte am Radlager nichts gemacht, aber sie war so locker das ich sie fast mit der Hand hätte drehen können, also sollte ich lieber mal die Radlager erneuern? Und wenns immer noch ist die Antriebswellen ?
hab diese radlager in aussicht, was meint ihr ?
kann man die radlager selber tauschen oder lieber machen lassen ??
http://www.ebay.de/itm/2x-RADLAGER...DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+II
|Type%3A1.8&hash=item461f498a32#vi-ilComp
Geändert von Marcel02 (28.05.14 um 20:30 Uhr)
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28.05.2014 21:36 Uhr
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Ich habe mit den Radlager schon schlechte und auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das kann man bei Billigteilen leider nie genau sagen ...
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onkel-howdy
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28.05.2014 21:46 Uhr
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WARUM sucht man sich den IMMER den billigsten Mist raus den es gibt? Die ATP Schrottteile taugen nix! Und selbst machen? Wen du ne 20 Tonnenpresse hast kannst das gerne selbst machen.
Schraub halt das Radlagergehäuse weg und bring das zur Werkstatt und lass die Lager da einpressen. Kost keine 20€. Und kauf GESCHEITE Lager. An diesem einen Lager hängt das ganze Rad und dein Leben.
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28.05.2014 22:37 Uhr
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onkel-howdy schrieb:
WARUM sucht man sich den IMMER den billigsten Mist raus den es gibt? Die ATP Schrottteile taugen nix! Und selbst machen? Wen du ne 20 Tonnenpresse hast kannst das gerne selbst machen.
Schraub halt das Radlagergehäuse weg und bring das zur Werkstatt und lass die Lager da einpressen. Kost keine 20€. Und kauf GESCHEITE Lager. An diesem einen Lager hängt das ganze Rad und dein Leben.
Es war ja nur ne frage, bin bisher immer zu Frieden gewesen mit den ATP teilen.
Ok Dan muss ich mir mal ne Werkstatt suchen die das macht. Bei uns sind sie so spißig wenn man teile selbst mit bringt
onkel-howdy
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28.05.2014 22:38 Uhr
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Wiegesagt schraub die Radnabe komplett ab und lass die Teile einpressen. Wen den ganzen Stossdämpfer dran lässt musst netmal die Spur einstellen.
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28.05.2014 22:43 Uhr
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Spur muss sowieso nachgestellt werden hab gesehen das meine Sommerresidenz ganz minimal einseitig ab gefahren sind, also halb so wild
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29.05.2014 09:45 Uhr
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Wenn du den Achschenkel ausbaust, könntest ihn auch zu mir schicken ich presse es dir neu ein. Ich hab keine Presse, aber ein Ausziehwerkzeug. Jenachdem was deine Werkstatt dafür verlangt.
Und 20 To hab ich bei VW Frontriebler noch nie gebraucht, da reichte bisher ne 5To Presse.
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29.05.2014 10:23 Uhr
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88er_Typ19 schrieb:
Wenn du den Achschenkel ausbaust, könntest ihn auch zu mir schicken ich presse es dir neu ein. Ich hab keine Presse, aber ein Ausziehwerkzeug. Jenachdem was deine Werkstatt dafür verlangt.
Und 20 To hab ich bei VW Frontriebler noch nie gebraucht, da reichte bisher ne 5To Presse.
Mit dem Ausziehwerkzeug geht das super, hab ich auch in meiner Werkstatt, musst dazu lediglich nur die Antriebswelle aubauen und hast den Vorteil das du danach nix neu einstellen musst
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29.05.2014 10:26 Uhr
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Werd nur den Schenkel ausbauen, Spur muss eh eingestellt werden.
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