Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Undicht/ wasser im beifahrerraum


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Undicht/ wasser im beifahrerraum
Autor:
Mitteilung:
Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Hallöchen,

mein Golf ist undicht!
Irgendwo über dem Lüftermotor läuft Wasser rein, ich habe jetzt schon den Luftfilter darüber mit Silikon abgedichtet aber es läuft immernoch in den Innenraum.
Wo könnte da das wasser rein laufen?! Ich hab alles abgesucht und weiß langsam nicht weiter:/
Der Ablauf ist natürlich frei...

 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Klingt nach frontscheibendichtung....hatte ich mal bei meinem alten 2er  nen kleines leck reicht aus und dir läuft die suppe innen runter und sammelt sich auf dem Bodenblech. Musst mal die äußer dichtlippe ringsum hochheben und mal druntergucken ob se sich schon hebt meistens ist rost dafür verantwortlich.

Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Das war auch meine nächste Vermutung aber Rost ist eigentlich unwarscheinlich, weil der Wagen eigentlich echt nirgendswo Rost hat... Ich werd mal nachgucken,danke!

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich kenne auch nur die 3 Stellen:

- Abläufe verstopft
- Wärmetauscher
- Frontscheibenrahmen durchrostet

Das Problem ist ich hatte es bisher an 99% aller 2er und 1er Gölfe dass egal wie top das Auto war, an den 2 Stellen links und rechts am Scheibenrahmen Rost traurig

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560

Offline
Bei mir waren es mittlerweile mehr Ursache ,

Glasdach undicht Vorbesitzer nen universal eingebaut

Türdichtung oben, 
Türfolien, 
Hinter dem Rücklicht, minimal angerostet hat sich gesammelt jedesmal beim Bremsen lief das Wasser aufs Bodenblech wenns zu viel war unter die Rückbank durch und in den Fußraum hinten, 

Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Also ich habe jetzt mal auf Sicht die Frontscheibendichtung überprüft und habe nichts gefunden! es kommt links über dem Lüftermotor irgendwo her! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass dort Rost sein soll weil mein Golf einfach auch sonst nichtmal im Ansatz Rost hat!

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hast du ein Schiebedach? Wenn ja schoneinmal die Abflüsse kontrolliert und ggf. durchgepustet?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Dustin schrieb:

Also ich habe jetzt mal auf Sicht die Frontscheibendichtung überprüft und habe nichts gefunden! es kommt links über dem Lüftermotor irgendwo her! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass dort Rost sein soll weil mein Golf einfach auch sonst nichtmal im Ansatz Rost hat!


Der Rost ist UNTER der Dichtung. Das sieht man nur wenn die Scheibe draußen ist.

Da sieht man so "Kerben" die eigentlich dafür da sind das Wasser was zwangsläufig von oben hinter Dichtung kommt, unten wieder raus läuft. Auf der Höhe rosten sie innen durch ...

Scheibe raus, prüfen, richten Scheibe rein grin

Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Schiebedach habe ich nicht.. ja dann werde ich wohl mal ne neue Dichtung besorgen gehen!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Was ist mit der Seitenscheibe?
Die Aussenschachtdichtung ist bei mir der Übeltäter, die ist seit neusten gebrochen und steht etwas ab - dadurch läuft bei starken Regen viel Wasser in die Tür und über die klatschnasse Türpappen tropft es rein smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren