Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16V PL auf Digifant 1 umbauen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 16V PL auf Digifant 1 umbauen
Autor:
Mitteilung:
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Ich hab meine KE-Jet (9A vom Corrado) damals mal umgebaut auf Digifant, eben weil ich die (für mich)anfällige und pflegebedürftige KE nicht mehr haben wollte und diese bei weiteren Modifikationen wie Nocke etc. schnell an ihre Grenzen kommt das dann wirklich gut abgestimmt zu bekommen.

Zu Debilas *reusper* kann ich nur eins sagen: Finger weg von diesem Zeug! Das taugt ja mal garnichts. Miese Verarbeitung, noch miesere Fertigungstoleranzen und grottenschlechte Klappenteile/Wellen....

Zu deiner Nockenfrage: bis 278°C-Nocken könntest du deine Ventilfedern und Hydros drin lassen, und du hast ein angenehmes Drehzahlband was Drehmoment und Leistungsausbeute angeht. Gehst du über 280°C brauchst du mindestens andere Ventilfedern wenn nicht gleich einen Wechsel von Hydro auf mechanische Tassenstößel, weil das effektive Drehzahlband in den oberen Drehzahlbereich wandert je höher die Gradzahl der Nocke wird. Dann läuft er unten rum wie ein Sack Nüsse, und ab 8000/9000 U/min geht dann die Post ab....

Hab mittlerweile umgebaut auf Einzeldrossel mit freiprogr.STG, deswegen ist mein kompletter Umrüstkit auch käuflich zu erwerbenwink
Bin selbst mit Digifant und G60-Düsen ne Weile gefahren.

Zur Leistungsausbeute kann man so pauschal schlecht was sagen. Kommt immer auf die Komponenten an. Mein Motor (mit Einzeldrossel) hat auf der Rolle 197 Pferde gedrückt, und das mit originaler Hardware (KW/Kolben/Pleuel), 278°C Nocke von Schrick, Supersprint 4-2-1Fächer und poliertem Kopf.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren