Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erfahrungen Endstufe Pioneer GM 1200


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Erfahrungen Endstufe Pioneer GM 1200
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hi, Hab die Endstufe geschenkt bekommen. Als Radio Hab ich ein Blaupunkt Essen MP38 oder So...

Taugt die was oder bringt die Net viel mehr als des Radio? Von der Lautstärke her Bin ich jetz schon zufrieden, Allerdings Weiß ich von früher, dass oft der Klang doch besser wird mit Endstufe...

Aber ich Hatte es auch schon dass das Radio besser war als Ne billig Endstufe grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja das Radio is ja auch net grad prickelnd und drückt angebliche 4*18 Watt. Ich kenn das Ding jetzt net auswendig, aber wens 4*5 Watt sind wirds schon viel sein. Der Amp drückt 2*70 Watt. Also würd schonmal sagen: Wird was bringen.

Und ja ein GUTES Radio ist durchaus besser als ein billigamp. Das liegt aber auch dadran das man mal einen Billigamp aufschrauben sollte. Da siehst dann das das Gehäuse nur Atrappe ist und auf eine Kippenschachtel zusammengefasst werden könnte wink In der Regel sagt schon der Kühlkörper und die Vorsicherung viel aus über die Leistung.

P.S. Der Anschluss is aber n bissle anders. Ich zitier mal ausm Hifi Forum:
laut anleitung : 

plus an eine zündungsunabhänige stromquelle mit mindestens 15a
minus an karosse

der kleine stecker:

rot/schwarz ( das kabel mit dem sicherungshalter) : an mit der zündung geschaltete 12v
gelb/schwarz : nix anschliessen (nur bei radio mit din-buchse benötigt)
blau: steueranschluss vom radio 

was auch funzt ist wenn man das rot/schwarze kabel mit an dauerplus legt - jedenfalls wenn man ne gute batterie hat und jeden tag nen paar km fährthttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif

Geändert von onkel-howdy (06.06.14 um 13:03 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Du erkennst billige "25.000 Watt Endstufen" spätestens an der 10 Ampere Sicherung grin

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Also das Radio hat 4x 25W Sinus nach DIN . Das ist für mich und mein tolles SoundKonzept ausreichend. Bilder Mache ich heute oder morgen mal grin

mal schauen , Vielleicht verbaue ich sie und teste es einfach...
Ach ich Hab extra für das Radio ein neues Cd Laufwerk gekauft , Weil ich die alten Blaupunkt einfach am besten finde. grin

der Verstärker Soll wohl 35W Sinus machen ...

Geändert von Sammelaccount (06.06.14 um 13:48 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
a) Dein Radio "soll" lt Blaupunkt 4*18Watt machen. Tut es sicherlich nicht. Dazu brauchst n bissle grössere Kühlleistung.

b) Der Amp soll 2*70 oder 1*160Watt drücken. Wiegesagt....ich würds versuchen.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hab die Daten halt aus den bedienungsAnleitungen...
Ist ein essen Mp 35 nicht 38 ... Lach... Oldschool Radio... Grins

Er ist Aber auch klar das dass nur reine Theorie angaben sind... Und dass Ne endstufe mehr Reserve hat bei gleicher Leistung smile

Geändert von Sammelaccount (06.06.14 um 18:32 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
der Amp ist mal so richtig Oldschool !!
Die GM Sachen von Pioneer hab ich vor etwa 10 Jahren abgestoßen, war nicht meine Range.
Sind aber ganz okay !!
Die Kabel am 3 poligen Stecker so anschließne wie Onkel Howdy das erklärte , dann passt das.
Die echte Leistung von dem Amp dürfte bei ca. 2x 35 - 2 x40 Watt liegen. also etwa das 3 fache des Radios.
Also bringt was , nicht nur Lautstärke, sondern vor allem Dynamik !!

club-35

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren