Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Wellendichtring Getriebe - genaue Bezeichnung

Werkstatt

Beitrag 07.06.2014 09:55 Uhr
MK2Chris:

Hallo Leute!

Leide hier grade an ner kleinen Wortfindungsstörung...

Und zwar ist bei mir am Getriebe an der Antriebswelle Beifahrerseite leichter Ölaustritt zu bemerken. Tropft halt langsam vor sich hin - nicht schön auf'm Parkplatz und bestimmt auch nicht pralle fürs Getriebe auf Dauer...

Wie nennt man diesen Ring nochmal?! 

Simmerring oder Wellendichtring
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 06.06.2014 21:53 Uhr
Lustige Sache, habe gerade fuhrhin das Getriebe ausgebaut und werde auch beide Seiten erneuern,- Wellendichtring Antriebswelle.
Ich hab auch starken Ölaustritt, allerdings sind es jetzt doch nicht die Simmerringe, sondern die interne Abdichtung zum Antriebswellengelenk, -> ist ein Gummistopfen mit Metaldeckel, der ist gerissen und hat das komplette Gelenk von innen ausgespühlt.
Grüße
Beitrag 06.06.2014 16:28 Uhr
Hallo Leute!

Leide hier grade an ner kleinen Wortfindungsstörung...

Und zwar ist bei mir am Getriebe an der Antriebswelle Beifahrerseite leichter Ölaustritt zu bemerken. Tropft halt langsam vor sich hin - nicht schön auf'm Parkplatz und bestimmt auch nicht pralle fürs Getriebe auf Dauer...

Wie nennt man diesen Ring nochmal?! 

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-e7f9a8b