Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wellendichtring Getriebe - genaue Bezeichnung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wellendichtring Getriebe - genaue Bezeichnung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 04.05.2014
Beiträge: 30


Offline
Hallo Leute!

Leide hier grade an ner kleinen Wortfindungsstörung...

Und zwar ist bei mir am Getriebe an der Antriebswelle Beifahrerseite leichter Ölaustritt zu bemerken. Tropft halt langsam vor sich hin - nicht schön auf'm Parkplatz und bestimmt auch nicht pralle fürs Getriebe auf Dauer...

Wie nennt man diesen Ring nochmal?! 

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Lustige Sache, habe gerade fuhrhin das Getriebe ausgebaut und werde auch beide Seiten erneuern,- Wellendichtring Antriebswelle.
Ich hab auch starken Ölaustritt, allerdings sind es jetzt doch nicht die Simmerringe, sondern die interne Abdichtung zum Antriebswellengelenk, -> ist ein Gummistopfen mit Metaldeckel, der ist gerissen und hat das komplette Gelenk von innen ausgespühlt.
Grüße

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
MK2Chris schrieb:

Hallo Leute!

Leide hier grade an ner kleinen Wortfindungsstörung...

Und zwar ist bei mir am Getriebe an der Antriebswelle Beifahrerseite leichter Ölaustritt zu bemerken. Tropft halt langsam vor sich hin - nicht schön auf'm Parkplatz und bestimmt auch nicht pralle fürs Getriebe auf Dauer...

Wie nennt man diesen Ring nochmal?! 


Simmerring oder Wellendichtring

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren