Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

H-Zulassung


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » H-Zulassung
Autor:
Mitteilung:
Name: Marco
Reg: 14.06.2014
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen ich bin neue hier im Forum und habe da mal ne frage an euch...
ich habe von meinem Opa einen Golf 2 Flair geerbt er ist Bj.86 das heisst ich könnte in 2 jahren einen H-Zulassung machen jetzt zu meiner frage ich würde gerne ein Gewindefahrwerk verbauen nur hat mein TÜV gesagt das es ja ein Zeitgemesses Tuning sein muss:-) und ich ein spielraum von 10 jahren hätte könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen zwecks einem Fahrwerk mit dem ich dies H-Zulassung bekomme????
gruss Marco

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Rufe mal bei H&R an ob die ein Gutachten von vor 1996 in deinem Fall haben.

Die waren ja eine der ersten mit Gewinde mit TÜV...

Im Internet gibts nur neue Gutachten.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Stimmt gibt h&r mit h gutachten


GTI
Anzeige
Name: Marco
Reg: 14.06.2014
Beiträge: 2


Offline
vielen danke werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen  DANKE

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Geh zu einem anderen TÜV!

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Oder Fahrwerk von Fichtel&Sachs...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dieses "hätte nach 10 Jahren möglich SEIN KÖNNEN" ist sehr dehnbar. Wen der Prüfer wert legt auf den genauen Hersteller dann ist er sien Geld net wert. Was interesiert es einen ob es ein H&R ist oder ein aktuellen Weitec etc? Es geht um die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk. Und dabei sollte es keine Rolle spielen ob dieses mittels einem Hersteller oder einem anderen stattfindest.

Bestes Beispiel: Lenso BSX. Die gibts halt erst seit 2 Jahren mit Gutachten. BBS aber schon seit "Jahrhunderten". Das reichte meinen Tüv.

Mit dem H sollte man nicht jeden Mist glauben der von Original Fanatikern gerne im Internet verzapft wird. Ich hab schon mehr als einen Karren durchs H gebracht und hab diese Woche den nächsten Termin anstehen. BMW Scheinwerfer und polierte Felgen, Kamei Tiefenruder....alles kein Thema. Man muss sich nur an gewisse Spielregeln halten und verzichtet auf Prüfer die ihre eigenen RILI´s nicht kennen.

Name: Ben
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1987
Reg: 03.02.2014
Beiträge: 31

Offline
also das H&R Monotube 29865-1 ist das einzigste Gewinde was ich bis jetzt gefunden habe.
In dem Gutachten steht:


3.3.
Eingangsdatum des Prüfgegenstandes / Prüffahrzeuges:
43. KW 91/22. KW 95/37. KW 97/25./43. KW 98/05. KW 05

3.4.

Datum der Prüfung:
43. KW 91/22. KW 95/37. KW 97/25./43. KW 98/05. KW 05

3.5.

Ort der Prüfung:
Köln

Das bedeutet Ersteinreichung in 43.kw 1991:  minus die 10 Jahre Spielraum sind wir bei Baujahr 1981. Das betrifft also alle Golf 2 und noch ein paar golf 1 =)

an onkel-howdy:
Ich denke es hat schon einen Sinn, das es vernünftig geprüft wird (Zeitgenössisch). Sonst fährt bald jede Bastelbude mit nem H-kennzeichen rum. Und dann dauert es nicht mehr lang bis das 'tunen' im H-Sektor komplett wegfällt!

Geändert von Ben (09.01.15 um 22:34 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren