Beiträge 30
Registriert 04.05.2014
Und den fehlenden Durchzug würd ich echt auf den Auspuff schieben! Kompression ist da und durchaus akzeptabel...auch kein Öl im Wasser oder umgekehrt - Kopfdichtung scheint also auch ok.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Durch aus auch möglich... Hattevich am G60 mal.
Beiträge 30
Registriert 04.05.2014
Soso,seit 3 Tagen hab ich noch ein Laufgeräusch im Riementrieb...und da fällt mir so spontan mal die Wapu ein. Ich hab's noch nicht zerlegt,fahre aber auch momentan nicht mit ihm...aber das würde es vllt erklären. Wenn sich das Schaufelrad verabschiedet hat und somit kein Kreislauf mehr erzeugt wird,heizt er dich bis etwa 92 Grad auf und wenn das Thermostat dann öffnet und der Kühler anspringt kühlt er ihn halt minimal wieder runter. Das ist ja exakt das,was bei mir zur Zeit der Fall ist... Was meint ihr? Holzweg oder könnte es das sein?
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Joa reicht schon aus aber wenn bei mir der 2 Liter reinkommt, kommt auch Fächer und dann 100 Zellen und dann 55mm vom 16, dann hab ich wenigstens durchgängig den gleichen Durchmesser
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
@classic auch noch ne 55er?
Name Olli
Beiträge 1183
Registriert 30.03.2014
Auto Golf 2 1,3 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
LOS CC 01
Also Kopfdichtung wäre auch mein erster Kandidat und wegen Leistungsverlust eine verstellte Zündung.
Eine komplette GTI Abgasanlage hab ich noch zu liegen falls Interesse besteht (50er Rohr)
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Hört sich für mich auch eher nach Kopfdichtung oder Kolbenringen an.
Einfach mal Kompression prüfen bei allen Zylindern, dann ne Druckverlustprüfung wenn die Kompressionsprüfung was zu Tage fördert. Dann kannst du das Problem zu 80-90% eingrenzen.
Beiträge 30
Registriert 04.05.2014
Es ist nur der Motor mit Bremsanlage übernommen worden! Die Pumpe ist die alte,da laut Autodata beide Pumpen 3 bar Förder- und 2,5 bar Leitungsdruck haben. Es geht ihm auch nicht oben rum die Puste aus,weil Sprit fehlt.
Die Temperatur steigt auch nur bis knapp über die 90 - nur ist er verdammt schnell da!
Ich meine auch Abgase zu riechen,wenn ich den Öldeckel aufdrehe - deshalb dachte ich ja,dass der die Abgase nicht raus zieht,sondern eher ein Rückstau entsteht...
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren