Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Schnelles Überhitzen beim 2E-Umbau

Werkstatt

Beitrag 02.07.2014 18:40 Uhr
MK2Chris:

Und den fehlenden Durchzug würd ich echt auf den Auspuff schieben! Kompression ist da und durchaus akzeptabel...auch kein Öl im Wasser oder umgekehrt - Kopfdichtung scheint also auch ok. 

Also die GTI Auspuffanlage hab ich noch zu liegen, falls noch Interesse bestehen sollte.
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 01.07.2014 19:41 Uhr
Und den fehlenden Durchzug würd ich echt auf den Auspuff schieben! Kompression ist da und durchaus akzeptabel...auch kein Öl im Wasser oder umgekehrt - Kopfdichtung scheint also auch ok. 
Beitrag 01.07.2014 19:38 Uhr
Durch aus auch möglich... Hattevich am G60 mal.
Beitrag 01.07.2014 19:25 Uhr
Soso,seit 3 Tagen hab ich noch ein Laufgeräusch im Riementrieb...und da fällt mir so spontan mal die Wapu ein. Ich hab's noch nicht zerlegt,fahre aber auch momentan nicht mit ihm...aber das würde es vllt erklären. Wenn sich das Schaufelrad verabschiedet hat und somit kein Kreislauf mehr erzeugt wird,heizt er dich bis etwa 92 Grad auf und wenn das Thermostat dann öffnet und der Kühler anspringt kühlt er ihn halt minimal wieder runter. Das ist ja exakt das,was bei mir zur Zeit der Fall ist... Was meint ihr? Holzweg oder könnte es das sein? 
Beitrag 23.06.2014 12:05 Uhr
Joa reicht schon aus aber wenn bei mir der 2 Liter reinkommt, kommt auch Fächer und dann 100 Zellen und dann 55mm vom 16, dann hab ich wenigstens durchgängig den gleichen Durchmesser 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 23.06.2014 11:22 Uhr
fleipo:

@classic auch noch ne 55er?

Nee leider nur die 50er, reicht aber auch aus.
Ist nagelneu, hab die noch nicht mal ausgepackt wink
Hat nur leider im ESD paar Dellen vom Transport sad
Beitrag 23.06.2014 11:15 Uhr
@classic auch noch ne 55er?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 23.06.2014 09:33 Uhr
Also Kopfdichtung wäre auch mein erster Kandidat und wegen Leistungsverlust eine verstellte Zündung.
Eine komplette GTI Abgasanlage hab ich noch zu liegen falls Interesse besteht (50er Rohr)
Beitrag 23.06.2014 05:44 Uhr
Hört sich für mich auch eher nach Kopfdichtung oder Kolbenringen an.
Einfach mal Kompression prüfen bei allen Zylindern, dann ne Druckverlustprüfung wenn die Kompressionsprüfung was zu Tage fördert. Dann kannst du das Problem zu 80-90% eingrenzen.

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 22.06.2014 23:22 Uhr
Es ist nur der Motor mit Bremsanlage übernommen worden! Die Pumpe ist die alte,da laut Autodata beide Pumpen 3 bar Förder- und 2,5 bar Leitungsdruck haben. Es geht ihm auch nicht oben rum die Puste aus,weil Sprit fehlt. 

Die Temperatur steigt auch nur bis knapp über die 90 - nur ist er verdammt schnell da! 

Ich meine auch Abgase zu riechen,wenn ich den Öldeckel aufdrehe - deshalb dachte ich ja,dass der die Abgase nicht raus zieht,sondern eher ein Rückstau entsteht...
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.15s v3.1.1-e7f9a8b