Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein Auto ist tot.... was nun???


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Mein Auto ist tot.... was nun???
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Hi, ich bins mal wieder....
hatte ja schon mal ein etwas größeres Problem, was aber alles wieder ok war.
Nun hat mein Auto die letzten ca. 3 Tage immer unter sich gemacht.
Das heißt mein Flansch war kaputt.
Nun ist ein neuer eingebaut und ich habe das Auto 2 mal entlüftet.
Beim 2. mal hab ich mein Auto 10-15 min im Leerlauf laufen lassen mit Heizung an.
Nach ein paar Min. wurde der Motor wieder mega unruhig und laut.
Der Drehzalhmesseer drehte total ab und die Batterie flakkerte immer mal wieder auf.
Als ich mal kurz Gas gegeben habe, war das auto dann ganz tot.
Ich wollte das Auto neu starten doch er fing direkt wieder an zu spinnen und ging immer wieder aus.
9 Std später hab ich es wieder versucht (kalt) und war stotterte wieder so rum und ging aus.
"Ja was jetzt kommt hat mir auch weh getan!" ich hab mein Auto mal etwas getreten.
Das heißt mal die Drehzahl hoch geschraubt und mit etwas spiel kam ich dann auch vorwärts.
bin dann mal eine kleine Runde gefahren doch seeeeeehhhr schlecht und anstrengend mit
dem gedanken alle paar meter stehen zu bleiben.
die letzten Meter auf dem heimweg bin ich im dunkeln ohne Lich gefahren, da er sonst ganz weg gewesen wäre.

Nun liebe Golf 2 Fahrer smile
Waaaaaasss ist nur los it meinem Auto traurig

LG

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Dein Problem lässt sich aus der ferne immer schwer diagnostizieren.
Wo kommst denn her?


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Beim tausch evtl nen Massekabel gelöst und nemme richtig frstgeschraubt, oder zufällig am hallgeberkabel zu stark gezogen?

Anzeige
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
classic-customs schrieb:

Dein Problem lässt sich aus der ferne immer schwer diagnostizieren.
Wo kommst denn her?

Ich komme aus Hofheim am Taunus.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Temp Sensor abziehen und mal schauen was dann passiert.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
onkel-howdy schrieb:

Temp Sensor abziehen und mal schauen was dann passiert.


Oder evtl die 2 vertauscht? (blau und schwarz).



Das mit der Masse hatte ich auch mal beim RP. Damals habe ich vergessen die Masseanschlüsse seitlich am Zylinderkopf anzuziehen, nachem Motorumbau..

Da kam auch so ein "KLackern" ausm Motorraum, was das Steuergerät war, das immer ein und ausschaltete...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren