Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Umweltplakette


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Umweltplakette
Autor:
Mitteilung:
Name: Carsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.06.2014
Beiträge: 13


Offline
Hi zusammen.

ich habe seit gestern einen Golf II 1.8 Bj. 90.

Wollte mal wissen welche Plakette ich da bekomme. Und was ich tun muss damit ich grün bekomme.

Habe eigentlich gedacht dass alle Benziner die nen Kat haben auch die grüne bekommen.


Vielen Dank und Gruß
Carsten

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi,

warum bekommst du denn keine grüme Plakette?

Es gab mal 4 Verschiedene Motoren mit 1,8L Hubraum und 90PS im Golf 2. Jedoch ab 87 eigentlich nur noch mit Kat. Also mit grüner Plakette...

Hier kannst schauen ob du die bekommst:

Plakettenübersicht

Geändert von Sammelaccount (29.06.14 um 11:11 Uhr)
Name: Carsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.06.2014
Beiträge: 13


Offline
Hi Floh

vielen Dank für die schnelle Antwort. Er kriegt grün.

Weil ich gestern mit Kollegen gesprochen hab und die meinten dass der vllt keine bekommt. Aber so passt alles

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Benziner MIT Kat bekommen nur in ganz speziellen Fällen , meist bei uralten Nachrpüstungen, keine Grüne Plakette grin

Aber der Golf hat ja echte EUro 1 Einstufung. Wenn du den "RP" Motor drin hast kannst mit 65-70Euro rum auf Euro 2 Umrüsten und zahlst nur die Hälfte an Steuern grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren