Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ölverlust


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Ölverlust
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Hallo,

an meinem Fire & Ice Baujahr 1991,  1,8er  90 PS gibt es ein Problem. Habe in Höhe Antriebswelle Beifahrerseite, Getriebeseite Ölverlust.
Immer wenn ich länger unterwegs bin bzw. nach Autobahnfahrten etwa 4 cm großen Ölfleck.
Antriebswelle hatte ich raus, Simmerring erneuert, alles undicht wie vorher.
Ist auf jeden Fall Getriebeöl was mich da so angrinst.
Hab ich was übersehen ? Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen und Lösungen.
Hatte auf Verdacht auch schon die Ölwannendichtung erneuert. Ist aber doch Getriebeöl.
Gibt es ne Idee??

Gruß vom Niederrhein

 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Puhh kann man den nicht verdrücken beim einbau ?

Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Muss dann wohl nochmal den Simmerring wechseln. 
Danke.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.....................

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Eugentlich nur gut ölen beim Einbau,also den Simmerring.

Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Danke, mach ich halt nochmal.

Gruß Frank

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren