Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.8 liter 8v RP Motor Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.8 liter 8v RP Motor Umbau
Autor:
Mitteilung:
 DIL KT 96

Name: Kevin
Auto: Golf 2 Fire And Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 23.05.2014
Beiträge: 2


Offline
Servus hab mal ne frage ob ich meinen 1.8l 8v RP Motor  mit einem weber doppelvergaser ausstatten kann oder ob es eine andere Möglichkeitgibt ein bischen mehr lLeistung rauszuholen ohne einen anderen motor rein zu bauen

 SLZ VW 

Name: Stefan
Auto: Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 20.03.2014
Beiträge: 91

Offline
Kevin schrieb:

Servus hab mal ne frage ob ich meinen 1.8l 8v RP Motor  mit einem weber doppelvergaser ausstatten kann oder ob es eine andere Möglichkeitgibt ein bischen mehr lLeistung rauszuholen ohne einen anderen motor rein zu bauen


Willste das legal fahren? Glaube kaum das dir das jetzt noch jemand einträgt....


Playing Video Games For The Graphics Is Like Watching Porn For The Story!!!
 DIL KT 96

Name: Kevin
Auto: Golf 2 Fire And Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 23.05.2014
Beiträge: 2


Offline
Ja hab mir schon gedacht das es schwierig werden könnte kann ich noch was anderes zur Leistungssteigerung einbauen ausser nockenwelle?

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hmm..

Webers mit Abstimmung bist gleich bei 1000 euro wenns gescheit laufen soll, das bringt aber nur was wenn nocke, große ventile und abgssrite machst.

Für das Geld baust nen 2,0litrr Motor ein...

RP tunen hat noch nie gelohnt....

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Das Problem ist, daß Webervergaser nicht auf G-Kat Werte zu bekommen sind. Du hast doch sicherlich eine Karosse mit G-Kat, somit darfst du dich mit Umbauten nicht in der Abgasnorm verschlechtern.
Mit Kopfbearbeitung (Kanäle, Ventile etc.), Nockenwelle, Fächerkrümmer und Co. und mit einer kürzeren Übersetzung könntest du schon was mehr rausholen, ist aber auch ziemlich kostenintensiv...


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Reg: 30.04.2013
Beiträge: 13

Offline
  1. Hi

Ich hab da noch ein kürzeres Getriebe, einen fertig geplanten Kopf, leichtere Pleuelstangen und eine 276 grad Nockenwelle. Ein und Auslassventile die glasgestrahlt wurden habe ich auch noch. Aus dem Motor bekommst du locker noch was raus.
Bei Interesse kannst du dich gerne melden. Generell zu Motortuning

MfG

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren