Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 GTI Scheunenfund


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 GTI Scheunenfund
Autor:
Mitteilung:
Name: Daniel
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1990
Reg: 03.07.2014
Beiträge: 21


Offline
Wunderschönen Guten Morgen,
erstmal hallo an alle bin neu hier ^^,
ich habe gestern in einer Scheune einen Golf 2 GTI Wolfsburg Edition "wiederentdeckt",
allerdings hatte der Besitzer ziemlich viel dran gemacht, soll heißen:
-Komplettlackierung inklusive Entrostung, Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung
-KW Gewindefahrwerk
-Fächerkrümmer + Sportauspuffanlage mit KAT Atrappe
-Steffan Alufelgen
-andere Frontscheinwerfer mit diesem schwarzen kreuz darauf (sorry kenn die genaue Bezeichnung nicht)
-Spurplatten
-Motorhaube gecleant (somit auch keine Waschdüsen, Probleme beim TÜV?)
-gecleante Türen welche man nun über einen kleinen Knopf öffnet

Er hat alle Umbauten bzw Anbauten eingetragen bekommen als er ihn noch gefahren hat,
allerdings ist das auch schon 9-10 Jahre her.

Welche Probleme könnte es denn beim Wiederanmelden / TÜV geben wegen den Eintragungen?
Das es eine Abnahme nach §21 STVO oder wie auch immer wird ist mir auch klar aber was kostet die ca?
Was sagt ihr zum Allgemeinen Zustand?

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten.
Mein erklärtes Ziel ist es diesen Golf wieder auf Deutschlands Straßen zu bringen


Angehängte Grafiken:
Bild 24952_53b4e24f21f9a.JPG 
Geändert von Dex2510 (03.07.14 um 6:55 Uhr)
Name: Daniel
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1990
Reg: 03.07.2014
Beiträge: 21


Offline
Noch ein Bild


Angehängte Grafiken:
Bild 24953_53b4e2a0910a5.JPG 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi also zu den eintragungen, die bleiben erhalten, wenn du nen nachweis hast. Zb die Fahrzeug papiere.

Ich meine sogar, wenn Fahrzeugschein und Brief vorhanden sind , braucht man nur normale HU.

Anzeige
Name: Daniel
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1990
Reg: 03.07.2014
Beiträge: 21


Offline
Im Brief sind sämtliche Eintragungen eingetragen.
Am Samstag kommt er erstmal in die Werkstatt eine Freundes zum schauen was alles dran gemacht werden müsste
Allerdings besteht der Verdacht das es gar kein Wolfburg Edition Golf ist sondern nen normaler GTI.
Mir Wurde erklärt das der Wolfsburg Edition eigentlich Sitze mit eingenähten Wolfsburg Edition Schriftzug hatte.
Andere wiederum sagen das dies nicht so wäre.
Weiß vlt einer woran man erkennt das es ein Wolfsburg Edition Golf ist

 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Wikipedia? Da steht Auch viel zu den aussatungsvarinten drinn

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
hübscher fund smile
TÜV sollte kein Problem sein da wie du sagst ja alles eingetragen ist!
Ich kann mir nicht vorstellen das du auf größere Mängel treffen wirst... da einer richtig Arbeit und Geld investiert!


Halt uns auf dem laufenden, besorg dir aber die Originalen Außenspiegel... diese Tropfen sehen ***** aus...

Name: Daniel
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1990
Reg: 03.07.2014
Beiträge: 21


Offline
Natürlich halt ich euch auf den laufenden.
laut dem Besitzer sind ungefähr 15000 Euro in den Golf geflossen.
und wenn ich euch sag für was ich den haben kann fangt ihr warscheinlich an zu heulen ^^
am samstag geht's mitm hänger zur Werkstatt und dann versuchen wir mal den Motor zum laufen zu bringen

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Du kannst mit deiner Fahrgestellnummer auch zu VW fahren, die können dir dort auch sagen was das mal original für ein Modell war. Oder eine freundliche E-Mail an volkswagen-classic.de senden, die sagen dir dann auch was es für einer ist.
Wäre es ein originaler Edition 16V hättest du den 16V Schriftzug auf der Kopfstütze und ein Recaro Schriftzug auf der Lehne, die 8V´s hatten ein Edition Schriftzug auf der Lehne...möglicherweise hat der Vorbesitzer die Kotflügel getauscht, weil er keine Kunstoffverbreiterungen mehr dran hat, original wäre nämlich ein rechteckiges Loch in der Kotflügelkante zur Befestigung dergleichen, und ein Stück Kotflügelkante würde fehlen, da die meisten Editionen G60 Flügel dran hatten.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Name: Daniel
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1990
Reg: 03.07.2014
Beiträge: 21


Offline
Das hatten sie laut seiner aussage gecleant.
Also Kunststoff ab blech eingeschweißt anschließend Schweißnaht verzinnt und das ganze lackiert.
ist so mit mehreren plastikteilen passiert. hat ihm halt nicht gefallen. Die 16V Schriftzüge und der recaro Schriftzug ist auf den sitzen.
Die sitze sind auch schon elektrisch verstellbar.


Aber mal ne andere Frage.

Was ist so nen 16 V GTI mit 105.000 KM eigentlich noch wert in einem den Bildern entsprechenden zustand


Edit:
Fragen über Fragen ich weiß, aber wer nicht fragt der stirbt dumm ^^

Der jetzige Besitzer hat ja auf den Bildern ersichtlich die Türen gecleant.
Ich seh nen Problem mitm TÜV bei der Sache da ja am Unteren Fensterrand ausm blech nur ein Hebel mit relativ scharfen kanten rauskommt zum öffnen der Tür.
Hat da vlt jemand Erfahrungen mit?

Geändert von Dex2510 (03.07.14 um 11:09 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren