Name Daniel
Beiträge 21
Registriert 03.07.2014
Auto Golf 2 1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr 1990
Im Brief sind sämtliche Eintragungen eingetragen.
Am Samstag kommt er erstmal in die Werkstatt eine Freundes zum schauen was alles dran gemacht werden müsste
Allerdings besteht der Verdacht das es gar kein Wolfburg Edition Golf ist sondern nen normaler GTI.
Mir Wurde erklärt das der Wolfsburg Edition eigentlich Sitze mit eingenähten Wolfsburg Edition Schriftzug hatte.
Andere wiederum sagen das dies nicht so wäre.
Weiß vlt einer woran man erkennt das es ein Wolfsburg Edition Golf ist
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Hi also zu den eintragungen, die bleiben erhalten, wenn du nen nachweis hast. Zb die Fahrzeug papiere.
Ich meine sogar, wenn Fahrzeugschein und Brief vorhanden sind , braucht man nur normale HU.
Name Daniel
Beiträge 21
Registriert 03.07.2014
Auto Golf 2 1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr 1990
Wunderschönen Guten Morgen,
erstmal hallo an alle bin neu hier ^^,
ich habe gestern in einer Scheune einen Golf 2 GTI Wolfsburg Edition "wiederentdeckt",
allerdings hatte der Besitzer ziemlich viel dran gemacht, soll heißen:
-Komplettlackierung inklusive Entrostung, Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung
-KW Gewindefahrwerk
-Fächerkrümmer + Sportauspuffanlage mit KAT Atrappe
-Steffan Alufelgen
-andere Frontscheinwerfer mit diesem schwarzen kreuz darauf (sorry kenn die genaue Bezeichnung nicht)
-Spurplatten
-Motorhaube gecleant (somit auch keine Waschdüsen, Probleme beim TÜV?)
-gecleante Türen welche man nun über einen kleinen Knopf öffnet
Er hat alle Umbauten bzw Anbauten eingetragen bekommen als er ihn noch gefahren hat,
allerdings ist das auch schon 9-10 Jahre her.
Welche Probleme könnte es denn beim Wiederanmelden / TÜV geben wegen den Eintragungen?
Das es eine Abnahme nach §21 STVO oder wie auch immer wird ist mir auch klar aber was kostet die ca?
Was sagt ihr zum Allgemeinen Zustand?
Danke schonmal im Vorraus für eure antworten.
Mein erklärtes Ziel ist es diesen Golf wieder auf Deutschlands Straßen zu bringen
Angehängte Grafiken:
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren