Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Waschwasserschlauch


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Waschwasserschlauch
Autor:
Mitteilung:
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
Hi,

bei meinem Golf musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer in einem Anfall von Genialität die vordere Waschwasserleitung an den Pumpenausgang für die hintere gesteckt und den anderen Ausgang mit einer Schraube verschlossen hat. 
Als ich nun eine neue Pumpe einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass der Grund dafür wahrscheinlich der zu kurze Schlauch oder das Fehlen eines Verbindungsstücks zur Pumpe ist.

Es ist so, dass kurz hinter der Spritzwand ein weißes Röhrchen rauskommt, das ich jetzt mal als die Leitung für die hintere Scheibenwaschanlage identifiziert habe. Nur ist dieses in keinster Weise flexibel oder lang genug um es an die Pumpe anzuschließen.

Gibt es dafür einen Schlauch mit Verbindungsstück von VW oder anderen Herstellern oder muss ich mir da was im Baumarkt zusammenbasteln?
Ich habe nämlich im Internet überhaupt nichts in die Richtung gefunden, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nicht weiß, nach was ich da suchen muss.

Vielen Dank schon mal

Flo

 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Waschwasser?grin Wohl eher wischwasser wink

Am besten und schnellsten biste aufm Schrottplatz. ..da haste sogar die Gelegenheit es auszubauen und zu wissen wie du es an deinem auto richtig zusammenbaust. außerdem siehste da meistens auch gleich wie es richtig eingebaut aussieht. Solche Verbindungsstücke zählen  meistens eh zum 5 finger rabatt  daher...

1 Benutzer
gefällt das
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
grin Wischwasser hört sich allerdings logischer an. Keine Ahnung was mir da durch den Kopf gegangen ist. tongue

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich da mal im Laufe der nächsten Woche vorbei schauen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren