Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Renault Steppe Felgen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Renault Steppe Felgen
Autor:
Mitteilung:
Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23


Offline
guten morgen welches fw hast du verbaut? Und der tüver nimmt dir vorne alles ohne spurplatten ab?

habe leider auch schon mit renault theater irgendwie sind die völlig unfähig dieses scheiß datenblatt der felge raus zu geben selbst auf e-mails bekomme ich seid wochen keine antwort zum kotzen.

mfg chris

Geändert von chriswuppertal (31.07.14 um 8:56 Uhr)
Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23


Offline
so nach 6 stunden intensiver recherche das ergebnis ich hoffe das reicht der renleitung zum eintragen




Von meinem iPhone gesendet

Anfang der weitergeleiteten E?Mail:

Von: Christian Wiefel <'[email protected]'>
Datum: 31. Juli 2014 15:32:48 MESZ
An: '[email protected]'
Betreff: Fwd: Telefonat vom 31.07.2014 - Räder-Reifen-Kombinationen




---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: <'[email protected]'>
Datum: Donnerstag, 31. Juli 2014
Betreff: AW: Telefonat vom 31.07.2014 - Räder-Reifen-Kombinationen
An: '[email protected]'


Sehr geehrter Herr Wiefel,
 
vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 31.07.2014.
 
Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass für den Renault Scénic II mit der Fahrzeugidentnummer: VF1JMMJ0A33046209 folgende Räder- und Reifengrößen von Renault freigegeben sind:

195/65 R15 91T auf Felge 6 1/2 Jx15 ET +45
205/55 R16 91H auf felge 6 1/2 Jx16 ET +49
205/650 R440A 94H* auf Felge 195x440 ET +49
205/50 R17 89V auf Felge 6 1/2 Jx17 ET +49
 
* nur bei serienmäßiger Auslieferung, keine Nachrüstung möglich
 
Andere Räder- und Reifengrößen sind für den Renault Scénic II nicht freigegeben.
 
Wir hoffen Ihre Frage zufrieden stellend beantwortet zu haben.
 
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
 
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 – 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog[email protected].
 
Wir helfen Ihnen gern weiter.
 
Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Kristin Heimes

Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

E-Mail:    
[email protected]
Web:       
[font=Courier New]

Telefon:    02232-737600
Fax:        02232-739851

Brief:      Renault Deutschland AG
            Renault-Nissan-Str. 6-10
            50321 Brühl

[img=88x117]cid:[email protected][/img]Kristin Heimes
Kundenbetreuung
Renault Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel.: +49 2232 737600 - Fax: +49 2232 739851
(
www.renault.de)
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt bei www.renault.de/my-renault/ anmelden und von Wartungserinnerungen und exklusiven Angeboten profitieren!
 
-- Disclaimer ------------------------------------
Ce message ainsi que les eventuelles pieces jointes constituent une correspondance privee et confidentielle a l'attention exclusive du destinataire designe ci-dessus. Si vous n'etes pas le destinataire du present message ou une personne susceptible de pouvoir le lui delivrer, il vous est signifie que toute divulgation, distribution ou copie de cette transmission est strictement interdite. Si vous avez recu ce message par erreur, nous vous remercions d'en informer l'expediteur par telephone ou de lui retourner le present message, puis d'effacer immediatement ce message de votre systeme.
*** This e-mail and any attachments is a confidential correspondence intended only for use of the individual or entity named above. If you are not the intended recipient or the agent responsible for delivering the message to the intended recipient, you are hereby notified that any disclosure, distribution or copying of this communication is strictly prohibited. If you have received this communication in error, please notify the sender by phone or by replying this message, and then delete this message from your system.
*** Diese E-mail und alle Anhänge sind vertrauliche Korrespondenz, die nur für den Gebrauch durch die Empfänger die oben genannt werden bestimmt ist. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger oder dessen Vertreter sind, werden Sie hiermit unterrichtet, daß jede mögliche Druckausgabe, Verteilung oder Kopie dieser Korrespondenz grundsätzlich verboten ist. Wenn Sie diese Korrespondenz aufgrund eines Versehens empfangen haben, teilen Sie dies bitte dem Absender durch Telefon oder indem Sie dieser E-Mail antworten, mit und löschen Sie dann diese E-Mail aus Ihrem System.
*** Renault Deutschland AG, Renault Nissan Strasse 6-10, 50321 Brühl  Sitz der Gesellschaft: Brühl Bez. Köln, Amtsgericht Köln HRB 43252  Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michel Kuperminc  Vorstand: Olivier Gaudefroy (Vorsitzender), Martha Figel, Christophe Mittelberger, Frédéric Posez, Jérôme Struk, Reinhard Zirpel

Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23


Offline
plus das dokument aus der verwandschaft

Geändert von chriswuppertal (31.07.14 um 15:50 Uhr)
Anzeige
Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23


Offline
Loritz.Schnitzel schrieb:

Für die Eintragung habe ich eine Fzg.-Schein Kopie vom Renault Megane II, brauche jedoch (so der TÜVer) noch eine Traglastbescheinigung von den Felgen, diese bekommt man ja bekanntlich über Renault, dank Teilenummer, Felgenbezeichnung, etc. ... sollte dies ja theoretisch kein Problem darstellen, denn wie sonst wären die Felgen für andere Renault zulässig?

Unsere Renault-Händler in der Umgebung sind jedoch alle geistig behindert (milde ausgedrückt).
Die waren nicht in der Lage mir jegliche Art von Papier auszustellen. Dabei hatte ich alles, sogar ein Foto der Felge (ausgedruckt und auf Handy), die Teilenummer, die Bezeichnung, die Maßen...aber nö...


Nunja, ich werde weiterhin Renault-Händler abklappern, um an jene Papier zu gelangen, falls einer von euch fündig wird: Bitte bei mir melden!


Mein TÜVer will haben: Traglastbescheinigung Felgen, Reifenfreigabe, Gutachten Fahrwerk, Gutachten Spurplatten (werde hinten noch welche in 15mm montieren)
Das wars.


Zu den Felgen, wer hinten Trommeln hat und die originalen Renaultdeckel fahren will brauch mindestens 15mm-20mm Platten, damit die dicke Radnabe nicht im weg ist und so weit herausschaut!
Hier Fotos mit noch nicht ganz TÜViger Tiefe (Scheinwerferunterkante: 49cm statt erlaubten 50cm):
Aber wie gesagt...man damit tiefer fahren, als ihr es euch vorstellen könnt!


Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23


Offline
Sag sag deinem tüver liebe Grüße er soll seine arbeit richtig machen es gibt und wird auch nie ein traglastgutachten für die Steppe Felge geben keine kba Nummer kein Gutachten nix.
Die Traglast ergibt sich aus der achslast im fahrzeugbrief den du ja hast.
Die Felge wurde nur zusammen mit dem Grand scenic Typ JM abgenommen und keiner einzelabnahme unterzogen deswegen gibt es dafür weder abe noch irgendwelche anderen dokumente.

Geändert von chriswuppertal (31.07.14 um 18:01 Uhr)
Auto: Jetta
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 02.07.2014
Beiträge: 10

Offline
Danke für deine Ergebnisse, ich habe noch nicht weiter nachgefragt.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass die mit Teilenummern rein gar nichts anfangen können (OK...ist kein VAG, aber dennoch müssen die doch fähig sein).
Zumindest Renault-Deutschland muss doch irgendwas an ABE oder Traglastbescheinigung für die Renault Steppe Felgen haben.
Sonst dürften die doch gar nicht auf Autos, die in Deutschland zugelassen werden, gefahren und verkauft werden.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Mit der Teilenummer müssten die ja rauskriegen von welchem Fahrzeug die kommen, dann kann man damit n Datenblatt oder sowas besorgen. Das sollte eigentlich reichen.
Wenn der Prüfer sich dann immernoch querstellt solltest du dir nen anderen suchen


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
chriswuppertal schrieb:

Sag sag deinem tüver liebe Grüße er soll seine arbeit richtig machen es gibt und wird auch nie ein traglastgutachten für die Steppe Felge geben keine kba Nummer kein Gutachten nix.
Die Traglast ergibt sich aus der achslast im fahrzeugbrief den du ja hast.
Die Felge wurde nur zusammen mit dem Grand scenic Typ JM abgenommen und keiner einzelabnahme unterzogen deswegen gibt es dafür weder abe noch irgendwelche anderen dokumente.

Sorry aber das is quatsch!

Traglast "Gutachten" gibts natürlich. Bestätigt der Hersteller mit einem kleinen 2 Zeiler. Ebenso gibts auch bei Serienfelgen ne KBA Nummer. Warum den nicht? Schau halt mal auf deine Serien Alufelgen...

Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23


Offline
Auf den Renault Felgen ist keine kba Nummer weil die zusammen mit dem Auto abgenommen wurden es gibt weder ne abe noch ein traglast Gutachten ich suche seid 2 Monaten im Netz hatte Kontakt mit Renault kein erfolg habe bestimmt 15ma mit Renault gestellt und schätzungsweise 100 Foren durchsucht und sämtliche Leute angeschrieben die diese Felgen fahren keiner hat eine abe oder sonstiges also erzähle ich hör keinen quatsch!Für die Eintragung reicht das schreiben von Renault siehe oben und die Kopie vom Fahrzeug Brief vom scenic!

Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23


Offline
Auf den Renault Felgen ist keine kba Nummer weil die zusammen mit dem Auto abgenommen wurden es gibt weder ne abe noch ein traglast Gutachten ich suche seid 2 Monaten im Netz hatte Kontakt mit Renault kein erfolg habe bestimmt 15ma mit Renault gestellt und schätzungsweise 100 Foren durchsucht und sämtliche Leute angeschrieben die diese Felgen fahren keiner hat eine abe oder sonstiges also erzähle ich hier keinen quatsch!Für die Eintragung reicht das schreiben von Renault siehe oben und die Kopie vom Fahrzeug Brief vom scenic!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren