Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf verheizt :(


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf verheizt :(
Autor:
Mitteilung:
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
So,

3.000km durch Dänemark war kein Problem, aber dann:
http://www.jugehiel.de/ups/img_20140719_154446.jpg

Gestern isser verreckt!

Gestern war es ziemlich heiss, folgendes ist passiert.

Letzter Urlaubstag in Hannover verbracht und gerade auf der A2 richtung Dortmund unterwegs. Da ists ja ein wenig hügelig. Die Wochen davor, war die Temperatur immer im Mittelbereich mit Wohnwagen, auch wenns Berg hoch ging. Auf jedenfall, war der Temperaturanzeiger dann kurz vor 14 Uhr Stellung, sprich kurz vorm vorletzten Strich.

http://www.jugehiel.de/ups/ihpc-y-e369.jpg
mal als Beispiel

Auf jedenfall angehalten und gesehen, irgendwo sifft es raus. Abkühlen lassen, 2 Liter nachgefüllt, laufen lassen, alles dicht. Zufällig kam ein Golf 1 Cabrio besitzer vorbei und meinte noch, solang der nicht zu heiss wird, geht auch nix kaputt. Also weiter gefahren. nach 5 Minuten und einer guten Steigung wurde es wieder Wärmer. Anzeige stand jetzt genau aufm dem vorletzten Strich. Ich denke mir so, uff wird knapp. In dem Moment werde ich überholt, Fenster war unten und höre ein quitschen, was von meinem Auto reflektiert wird.
Ich denke scheisse, Warnblinker rechts ran. Nochmal versucht gas zu geben, kam nix. Beim Ausrollen ist er dann auch noch ausgegangen. Motorhaube auf, Motor (!) am Dampfen, Also das Öl dadrauf, war auf jedenfall kein Kühlwasser. Und alles Pickepacke heiss.

Nachdem wir bei 37°C am Seitenstreifen 2h auf den Abschlepper gewartet haben ( 3 Liter Wasser zu 2. getrunken grin ), Motor gestartet und selbstständig auf den Schlepper gefahren. Motor hat sich total normal angehört als ob nix war. Später auch wieder vom Schlepper runter gefahren und Wagen vor der Werkstatt geparkt^^.

Aber dieses Quitschen.... das hat sich angehört wie Kolben auf Zylinder, richtig am Arsch halt! Habe vom ADAC kostenlos nen Mietwagen bekommen, für 7 Tage. Auto und Wohnwagen stehen jetzt in Bielefeld. Montag, Dienstag schauen sie sich den an, tippen auf Wapu, Thermostat oder Motorschaden^^.

Auf jedenfall ging die Heimfahrt nach 3h weiter. Was ich absolut scheisse fande als ADAC+ Mitglied: Wohnwange hat kein defekt, Wohnwagen wird nicht nach Hause transportiert. Find ich absolut kacke. Die Mietwagen haben keine AHK. Zum glück sind es nur 170km. Stellt euch vor euer Wohnwagen steht wenn ihr Pech habt 500km von zu hause weit weg, super!.

Mal sehen was ich für ne Rückmeldung bekomme.

http://www.jugehiel.de/ups/img_20140719_162338.jpg


GOLF II CL Automatik
Geändert von Akke (20.07.14 um 21:48 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
das ist echt Hart so eine Panne zu haben...


Ich denke scheisse, Warnblinker rechts ran. Nochmal versucht gas zu geben, kam nix

Wie ist nichts gekommen? Motor hat kein Mucks gemacht (Drehzahl ging hoch?) oder ging es nicht mehr nach vorne aber der Motor hat hochgedreht?


Also das Öl dadrauf, war auf jedenfall kein Kühlwasser

Hört sich nicht gerade beruhigend an, Zahlst du für die Fehlersuche nochmal Extra oder ist es in der Versicherung mit drin?




Was ich absolut scheisse fande als ADAC+ Mitglied: Wohnwange hat kein defekt, Wohnwagen wird nicht nach Hause transportiert.

Ist "fast" schon Normal, muss oft extra mit eingebunden werden...






Halt uns auf dem Laufenden!

 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Ist nix gekommen =  Wurde nicht mehr schneller. Kanns dir nicht sagen, ob Drehzahl kam oder nicht, war ein wenig im Stress und hatte nur das quitschen in den Ohren.... Denke mal Fehlersuche muss ich bezahlen, aber was will ich machen?


Wenn der ADAC den nach Hause schleppt muss ich eine Reperatur nachweisen. Wenn sich jetzt rausstellt Motorschaden und der kommt in die Presse, trage ich die Kosten für die Abschleppfahrt Bielefeld-Köln. Kosten wohl zwischen 500-600€.

Vielleicht war es auch das Getriebe? Ka^^. War auf jedenfall alles sau heiss davorne drin grin


GOLF II CL Automatik
Geändert von Akke (20.07.14 um 21:52 Uhr)
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Akke schrieb:

Wenn der ADAC den nach Hause schleppt muss ich eine Reperatur nachweisen. Wenn sich jetzt rausstellt Motorschaden und der kommt in die Presse, trage ich die Kosten für die Abschleppfahrt Bielefeld-Köln. Kosten wohl zwischen 500-600€.

Totaler Quatsch der immer gerne von unwissenden Hotlinern am Tel und frustierten Pannenhelfern genommen wird. Schau mal GANZ genau in die AGB´s. Da steht NIX von drinne, mit der Nummer sind die mir IMMER gekommen. Ein Hinweis auf die ABG und auf einmal war alles kein Problem mehr. Die Jungs sind ALLE totale Vollpfosten was diese Geschichte angeht..Wen du ein "Hobbyschauber" bist brauchst du GARNIX nachweisen. Wiegesagt es fehlt die Rechtsgrundlage in deren AGB´s.

Beispiel? Die älteren Semester kennen vielleicht noch den "Euro Schutzbrief" den es Mitte der 90er mal gab. So einen uralt Vertrag hab ich noch. Der deckt das doppelte ab und kost die Hälfte! Dumm nur das du eine 2. Adackarte und eine 2. Mitgliedsnummer hast und die Komiker es nicht gebacken bekommen in ihrem PC sowas gescheit abzulegen. Ich höre dann immer "Neeeee, sie ham ja nur ne Basis Mitgliedschaft" bis man dann Aufklährungsarbeit leistet. Die Abschlepp Fahrer sind dann auch immer baff wens mal eben 100km Überland geht und der ADAC das sofort zahlt....

Geändert von onkel-howdy (20.07.14 um 22:07 Uhr)
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Hatte in dem Moment einfach keinen Nerv mich zu zoffen. 7h gefahren, 2h in der Hitze gewartet. Wollte einfach nur noch nach Hause^^.


GOLF II CL Automatik
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kann ich verstehen. Aber wen einer Anruft und nachfragt dann frag ihn einfach mal nach der Rechtsgrundlage. wink

Ach ja und das mit dem Hänger stimmt leider. Wen der keinen defekt hat dann is Essig. Ist aber ein alt bekanntes Problem.

 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Anruf Werkstatt, zkd Schrott. Kostenvoranschlag mit allem drum und dran 800€, das wars dann. sad


GOLF II CL Automatik
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Was ist jetzt dein weiteres Vorgehen? 2er nach Hause und selber Hand anlegen? Würde sich günstiger kommen.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
800 € fuer zkd tausch? Oder is der komplette kopf im ar***
Bekommste ja n neuen motor mit allen drum und dran


GTI
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Da der ADAC keinen Schrott durch die Gegend fährt, habe ich keine Möglichkeit die karre nach Köln zu bekommen. Mein Fritze würde es für weniger als die Hälfte machen. Aber bekomme das Auto halt nicht hier hin. 


GOLF II CL Automatik
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren