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Tuningmöglichkeiten beim 1,8 l 90ps


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Tuningmöglichkeiten beim 1,8 l 90ps
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Reg: 22.03.2014
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djschmo schrieb:

Ich habe für den RP Motor noch eine 276 grad Nockenwelle, einen fertig geplanten Kopf, glasgestrahlte Ein- und Auslassventile sowie 4 polierte und gewichtsreduzierte Pleuelstangen.

bei Interesse kannst du dich bei mir melden. 
auch mit Fragen generell zu Motortuning und/oder Umbauten kannst du dich mit mir in Verbindung setzen.

MfG


Danke djschmo, wenn es soweit ist und ich hilfe brauche werde ich auf dein angebot zurück kommen :-)

Name: Kai
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Also ein Schlachter macht sich immer besser, aber finde mal nen zerschossenen G60 wo man alles von übernehmen kann. Ansonsten wird ja öfter mal in Foren bei Gesichtsbuch komplette Motoren angeboten. Achsen und Bremsanlagen gibt's fast wie Sand am Meer, genauso wie den ganzen Ladeluftkram. Aber ich sag dir gleich G60 ist teuer, wenn du das wirklich machen willst solltest du dich an hohe Preise gewöhnen grin


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Name: Kai
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Achso und an der Motorhalterung brauch man nix ändern, ich würde aber gleich verstärkte Motorlager nehmen und wenn du nen G60 Getriebe nimmst dann musst du auf Seilzugschaltung umbauen. Hydraulische Kupplung ist kein muss, da gibt's auch Umbaukits für Seilzugkupplung. Ansonsten passen auch andere Getriebe, da weiß ich aber nicht genau welche. Aber da gibt's bestimmt Foren wo genau steht was passt.


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Kaisen78 schrieb:

Also ein Schlachter macht sich immer besser, aber finde mal nen zerschossenen G60 wo man alles von übernehmen kann. 

Golf ja....Passat gibts öfters als du denkst wink

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Reg: 22.03.2014
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Ok, danke für eure ganzen infos! 
Wenn es soweit ist werde ich hier mal einen Umbaubericht reinstellen und ich hoffe dann auf eure Unterstützung falls ich fragen habe grin

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@djschmo: was für eine Welle ist das? Und würdest auch einzeln verkaufen/tauschen gegen ne serien rp welle?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
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onkel-howdy schrieb:

Kaisen78 schrieb:

Also ein Schlachter macht sich immer besser, aber finde mal nen zerschossenen G60 wo man alles von übernehmen kann. 

Golf ja....Passat gibts öfters als du denkst wink


Ja das stimmt schon, daran hab ich garnicht so gedacht. Aber was ich bei den Passat G60 sehr oft gesehen hab, dass die richtig viele KM runtergeschrubbelt haben. Und da hätte ich persönlich Bauchschmerzen mir so nen Motor einzubauen. Da müsste man dann halt noch eventuell Kolbenringe, Pleuellager(was beim G-Motor ja eine kleine Schwachstelle ist) und anderes Verschleißmaterial erneuern.


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*hüstel*

Aber ein Passat spricht das eher andere Publikum an wie ein Golf 2 G60 wink Insoweit mag das mit dem KM durchaus richtig sein, aber die Kisten werden in der Regel nicht verheizt wie beim 2er.

Reg: 30.04.2013
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Ich weiss nicht wie es beim Golf ist. Aber beim Polo ist es sinnvoll im Motorraum an den aufhängu gspunkten verstärku gsbleche rein zu schweißen. Die Karosse reißt da gerne mal auf. Aber frag mal bei Hess-Motorsport.

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