Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

ABS Ring & Sensor


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » ABS Ring & Sensor
Autor:
Mitteilung:
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
Hi,

bin gerade dabei die ABS Sensoren uns Ringe zu checken, weil die Leuchte sporadisch an und wieder aus geht.
Jetzt habe ich ein kleines Verständnisproblem.
Muss sich der ABS Ring mit drehen, wenn ich die Bremsscheibe drehe oder wird das anders geregelt?
Bei mir dreht sich der Ring nämlich nicht mit.

Grüße

Flo

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Hinten oder vorne? Normal sollte der sich drehen sonst waers ja sinnlos...
Meins geht auch ab und zu mal an. Meistens gehts nach kurze zeit wieder aus. 


GTI
1 Benutzer
gefällt das
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
Das is vorne und ich kann ihn auch mit der Hand nicht bewegen.
Der is ziemlich fest.

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Hinten drehn sie sich auf jeden fall.


GTI
1 Benutzer
gefällt das
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Ich gehe einfach mal davon aus, daß deine Bremsscheibe nicht mehr mit dieser kleinen Schraube an der Nabe festgehalten wird, und du diese einfach drehen kannst, wenns Rad ab is....dein Antrieb inkl. Nabe und Sensorring bleibt stehen, richtig???


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
ESSKA-16V schrieb:

Ich gehe einfach mal davon aus, daß deine Bremsscheibe nicht mehr mit dieser kleinen Schraube an der Nabe festgehalten wird, und du diese einfach drehen kannst, wenns Rad ab is....dein Antrieb inkl. Nabe und Sensorring bleibt stehen, richtig???

Genau das ist mir gestern auch aufgefallen.
Als ich dann eine Schraube von der Felge rein geschraubt und nochmal gedreht habe, hat sich auch der Ring mit gedreht.
Vielen Dank für die Hinweise!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren