Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nach Amaturenbrettumbau läuft er nicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Nach Amaturenbrettumbau läuft er nicht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.06.2014
Beiträge: 13


Offline
Hallo Forum,

nachdem ich mich am Wochenende dran gemacht habe das Amaturenbrett gegen ein Exemplar ohne Löcher zu tauschen läuft der Motor nicht mehr anständig.

Er springt mit 'nem Schuss Bremsenreiniger an, läuft dann rund mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und geht sofort in die Knie, also er brüllt wie ein Schaaf und die Drehzahl fällt bis zum Stillstand ab, wenn man das Gaspedal betätigt. öffne ich die Drosselklappe nur leicht kommt er allerdings langsam aber sicher auf Touren.

Alles in allem deutet es auf Kraftstoffmangel hin, was ich jedoch schon geprüft und ausgeschlossen hab. 

Hinter dem Amaturenbrett war übrigens noch ein Steuergerät für einen Nachrüsttempomat (beim 70 PS Auto in einer gegend, wo die nächste AB 1,5 h entfernt ist)  verbastelt, welches ich entfernt hab. Ich bilde mir auch ein die dafür vorgesehenen Leitungen wieder auf Original zurückgesetzt zu haben.

Achja, 
Golf 2
Bj: 91
MKB: PN


Für einen gut gemeinten Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Gruß Patrick

Reg: 26.06.2014
Beiträge: 13


Offline
Erledigt!
Spannungsversorgung vom Steuergerät war hinten am Relaiskasten angegammelt und ich hab ihr beim Umbau den Rest gegeben. :/ Da komm mal einer drauf

Gruß Patrick

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren