Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 RP mit A3 Technik?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 RP mit A3 Technik?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 10


Offline
Hallo, ich wollte kurz mal nach euren Meinungen fragen und ob das ganze so umsetzbar ist.

Ich hab hier einen Golf 2 GT mit 1.8 RP-Motor stehen. Desweiteren einen Audi A3 8L 1.8t.

Wenn ich jetzt hergehe und den kompletten Motor samt Getriebe aus dem A3 in den Golf setze, funktioniert das?

Bremsen sind vom G60 und der Tank auch mit großer innenliegenden Pumpe sodass die Pumpe unterm Fahrzeug entfällt.

Und Auspuff wird eine Gruppe A ab Kat. Kat und Downpipe vom A3 wollte ich übernehmen.

Ist das alles so reallisierbar was ich mir vorstelle oder gibts Schwierigkeiten?


Gruß Jo

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du kannst auch einen V8 einbauen. In wieweit das "geht" ist halt eine Frage deiner Schrauber Kentnisse.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 10


Offline
ich wollte einfach nur wissen, ob ich das alles so verbauen kann oder ob ich etwas vergessen habe, oder irgendetwas nicht passt. kann ja sein das dass a3 getriebe nicht beim golf passt usw.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Für jemanden der halt "nur" einen USB Stecker einstecken kann und mehr nicht passt halt mal garnix. Wen Mc Guyver dein Bruder ist dann ist auch eine Flugzeugturbine mit einem Taschenmesser einbauen kein Problem und alles passt.

Wen du meinst das du das Ding nur reinwerfen musst...nein das geht nicht.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
ist machbar, aber da kommt "etwas" Arbeit auf dich zu.
Als 1. Motor bzw. Getriebeaufhängung. Was muß verändert werden, gibt es eventuell schon Ümbausätze ?
2. Schaltgestänge modif. hydr. öder mech. ?
3. Antriebswellenanpassung.
4. Elektrik komplett vom a3 übernehmen oder anpassen ?
5. TüV Abnahme ? Vorher abklären !
............
 
Dann mal los , immer schön Bilder posten !!

club-35

1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
onkel-howdy schrieb:

Du kannst auch einen V8 einbauen. In wieweit das "geht" ist halt eine Frage deiner Schrauber Kentnisse.

Gibt leut die schaffen des in ein 3l lupo smile


GTI
Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32

Offline
habs grad fast hinter mir!

Möchte es aber kein zweites mal machen , wobei es teilweise auch echt bock gemacht hat .

Aber es nimmt kein richtiiges ende.

Mal fehlt da was oder dort passt was nicht genau aber im grossen und ganzen geht das schon.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 10


Offline
TÜV Abnahme ist kein Problem solange die Bremsen passen und ich alles ordentlich dokumentiere.

Genau diese Fragen waren die welche ich mir gestellt habe. Welche Probleme könnten auf mich zu kommen.

Also muss ich die Motoraufnahmen umbauen?

In wie weit passt das Getriebe vom A3 bzw was müsste ich dafür umbauen? Oder eher doch G60 Getriebe.

Elektrik wollte ich nur für Golf 2 anpassen.


Und zum selbst helfen: Kumpel ist KFZ - Meister, welcher mich unterstützt und selbst kann ich mir auch helfen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren