Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erfahrung mit Entrostung


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Erfahrung mit Entrostung
Autor:
Mitteilung:
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Ja ich weiß aber so manchmal findet sich da ja auch brauchbares. Zulest War es Nevr Dull. Geiles Zeug. 
Aber nun gut. Wieder um eine Erfahrung reicher. Jetzt nur sehen wo ich es bestelle. 
Gibt es ja scheinbar nur zum Pinseln. Schade. 
Werde mir die 0,75l bestellen. Das reicht ne weile

Jetzt habe ich gesehen es gibt verschiedene Farben. 
Welche soll ich nehmen? 
Habe mal ein Bild angehängt von der geplanten farbe

Oder ist es egal da eh noch gespachtelt, wahrscheinlich gefüllert, grundiert und dann erst lackiert wird. 


Angehängte Grafiken:
Bild 25800_53d7bf9ebde3e.JPG 
Geändert von Rossi (29.07.14 um 17:37 Uhr)
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
So habe jetzt alles bestellt.
Brantho Korrux war sogar recht günstig bei eBay in 3009 rotbraun

Und einen 5er Pack Negerkekse auch bei eBay
Die sollten für mein Vorhaben reichen.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
will man´s richtig machen, raustrennen, neu einsetzen !!
Ansonsten ne Kombi aus Negerkeks und Fächer schleifer, lieber etwas mehr vom Blech weg, aber keine Korrosion mehr.
Ist der Untergrund noch hügelig ist noch oxidiertes Material  vorhanden.
Der Negerkeks schafft keine 100%. Für ein paar jahre kann es aber schon reichen.
Nur hab ich vor das Auto länger als 10 Jahre zu behalten, dann besser einmal richtig !!
Das Gefühl das schlechte Material herausgetrennt zu haben, und nach dem Schweißen zu wissen, kein Rost am ganzen Auto ist ultra befriedigend.
Tip: Auch die alten Dichtmassen, meine hauptsächlich die Würste über den Schweißmähten runterziehen !!
Gehen sie leicht runter ist klar, da ist was im argen !!
Ein bißchen Spachtel ist auch nicht schlimm, das machen alle, auch die Top Restauratoren.
Und der Tip mit dem Schleifpapier ist goldrichtig, auch mit sonstigem Material.
Habe selber mal im Billigbaumarkt ein paar Bogen Germania Schleifpapier mitgenommen.
Die Standzeit war eine echte Enttäuschung, kein Vergleich zu Bosch oder Matra ( glaub ich ?? ).
Als Rostschutz hab ich früher die bleihaltige Rostschutzfarbe von VW ( so rotbraun ) genommen.
Gibt´s nur leider schon viele Jahre nicht mehr !!

club.35

Geändert von club-35 (04.08.14 um 20:02 Uhr)
Anzeige
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Ja ich muss mal sehen mit dem Rost.
Der Radlauf ist nur Oberflächlich. Da muss ich nix raus trennen nur gründlich arbeiten.
Und hinten muss ich mal sehen wenn der Lack runter ist was zu tun ist. Aber schweißen ist auf jeden Fall eine Option.
Und mehr hat er ja nicht.
Der Rest zeigt sich vor dem Lackieren. Soll komplett gestrahlt werden und der Unterboden von dem Unterbodenschutz befreien. Dann alles Neu

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Was aber leider immer wieder vergessen wird nach dem schweisen ist das Versiegeln von 'innen/hinten'... da wird der Schweller in stundenlanger Arbeit herausgetrennt und wieder eingepasst, verschliffen, verzinnt, gespachtelt, grundiert und gemacht... aber von innen nicht wieder mit Hohlraumwachs versiegelt.
Wenn ich das nicht mache, kann ich es auch lassen!
Deswegen mein Post mit dem 'Rostumwandler und Drahtaufsatz' damit fährt man dann 'evt.' besser.
Aber RICHTIG ists nur wie Onkel, Club etc. hier schon geschrieben haben, es geht nichts über heraustrennen, schweisen und versiegeln!

Ich hab hier, oder wars im Jetta-Golf -Forum aber auch schon gelesen das die Dome der Federbeine mit Glasfaser teilweise nachgestaltet worden sind, Zuspruch dafür erhalten hat und er den Scheiß auch noch abgenommen bekommen hat... sorry dazu fällt mir nichts mehr ein.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Echt? Oh man ein fahrender Sarg. 
Das sind Leute die uns Tuner in den Dreck ziehen. War am Wochenende auf nem Treffen bei mir in der nähe. Da habe ich bei so manchem Auto nur den Kopf geschüttelt. Das Sowas Zulassung hat.

Aber mal ehrlich, man kann doch nicht bei jeder Oberflächlichen Roststelle gleich raus trennen oder?

Geändert von Rossi (04.08.14 um 20:29 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Aber mal ehrlich, man kann doch nicht bei jeder Oberflächlichen Roststelle gleich raus trennen oder?


Wenn es wirklich nur Oberflächlich ist und nicht die hälfte schon weggefressen, geht es auch ohne schweisen. Wichtig ist einfach das du es so gut wie es nur irgend geht wegbekommst, um weitere Nester zu vermeiden.
Auch ein wichtiger Aspekt ist sicher auch immer Tragendesteil oder nicht!

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Gut bisher nur Oberflächlich und nix tragend. Also sollte es passen. Und gründlich werde ich eh sein. Muss ja vernünftig werden. Das sind arbeiten die ich nur einmal machen will. Ansonsten melde ich mich wieder für weitere Tipps

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren