Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Morgen aus Dormagen :)


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Morgen aus Dormagen :)
Autor:
Mitteilung:
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
Name

René

Alter

23

Wohnort

Dormagen

Über Mich

ja, ich bin VW fan und hatte bisher 2 Polo's 86c 2F und nen Golf 1 Cabrio.. derzeit fahr ich einen Vento..
bin oft auf Treffen wenn es die Zeit zulässt smile bin ein sehr offener typ und über jeden Tipp Dankbar.. und auch Kritik kann ich gut vertragen smile
ich Hoffe das ich bei euch auf gleichgesinnte treffe! ich bin auch Aktiv im Ventoforum und auch im Polotreff..


Hobbys

zu meinen Hobbies zähle ich natürlich meine Auto, vllt bald Auto's grin
ich bin zeitweise auch ein Pc Nerd ^^


Wie bin ich zum Board gestoßen?

Ich kam auf dieses Board da bei meiner Schwester seit mehr als 9Jahren ein Golf2 GT auf einem Stellplatz steht und ich mich da in der gegend umgehört habe wem dieses Auto denn gehört da ich mir fest vorgenommen habe diesen wieder herzurichten.. nein nicht auf Original, meine Vorstellung ist erstmal das Auto Technisch in Topform zu bringen, wird also einmal komplett geschlachtet und überholt oder eben erneuert.. es soll ein Projekt werden was ruhig zeit in anspruch nehmen darf.. er soll leer werden mit bügel und zwei sitzen.. aber natürlich auch was für's Auge werden..da auch Autos die Leer sind und etwas auf Leistung gehen schön und auch Hingucker sein können grin ich werde natürlich all meine Fragen die kommen werden, sowie alle fortschritte hier bekanntgeben smile sowie auch eine Auflistung der Teile zzgl. kosten wink
nur muss ich leider erstmal auf dem Anruf von dem Besitzer warten um zu wissen was er vor den Wagen haben möchte.. Zustand Optisch ist Ausreichend bis Mangelhaft.. aber da ein guter freund Aufbereiter ist und ich selber viel erfahrung mit Aufbereitung habe wird das, dass kleinste Problem sein smile, ich habe viel Hilfe durch zwei freunde die wissen was sie tun.. der eine Mechatroniker bei BMW der andere Lackierer bei Audi, ich bin der der Schraubt und denen bei sachen wo ich mich nicht ganz rantraue unter die Arme greife.. jedoch soll alles am Auto selbst gemacht werden.
So ich hoffe ich konnt euch etwas preisgeben :-)
Falls noch fragen bestehen eine Fragen

mfG
Renéaka Lokke


Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Erstmal willkommen bei uns im Forum smile

Leider funzen deine Links hier nicht ganz, fabian kann dir sicher sagen warum^^

Cooles projekt was du da durchführen willst, was ist denn da für ein Motor drin, oder welchen willst du einbaun?
So sich der Beitrag liest Tipp ich mal auf VR6? Oder doch ein 8/16V Turbo? wink

Noch ne kurze Frage zu den Polos, hab mir auch schon überlegt mir einen Polo für den Winter zu holen, also ich brauch keine Leistung einfach nur ein zuverlässiges Ding was man auch gut durch den TÜV bringen kann smile, Preislich so günstig wie möglich, und so teuer wie notwendig tongue
Leider hab ich ka ob die dinger zuverlässig sind ich denke du hast da etwas mehr erfahrung mit?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Willkommen hier im Forum Lokke wink

@Golf2G60 das waren lediglich die Smileys (Beitrag ist aus einem anderen Board kopiert) und bei uns heißen die Smileys geringfügig anders, (daher die "Smiley-Inkompatibilität (was ein Wort grin))

Aufjedenfall ist deine Fahrzeugvorgeschichte interessant! wink Nur VW schön.. smile Vento ist aufjedenfall ein schickes Auto!

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
Also verbaut ist jetzt nen 1.8l 90ps ( glaub ich, hatte die Haube nocht nicht offen ^^ ).. wird auch erstmal bleiben bis die Karosse fertig ist.. dann werden nach und nach die teile für nen Motorumbau folgen.. wird wohl ein VR6 einzug finden.. doch möchte ich keinen haben der 300tkm gelaufen hat.. also einen der so wenig wie möglich gelaufen hat.. wird aber dennoch alle neu gemacht.. also neu geplant etc...

Polo Motoren sind alle sehr Stabil.. also welchen du nicht klein kriegst ist der 1.0l 45ps.. kann zwar nix hält ewig und sind total günstig... auch ersatzteile.. wenn du ne kleine rakete möchtest nimmst du den NZ ( 1.3l 55ps) motor und machst vom 3f (1.3l 75ps) die Nockenwelle rein.. oder halt direkt nen 3F.. gehen sehr gut ^^
aber was ich dir nicht empfehlen kann ist der AAV (1.3l 55PS) .. also der 55psler mit Rundem Luftfilterkasten.. sonst sind se alle ganz gut.. und halt auch günstig.. und kosten alle nicht die welt..

es werden Natürlich auch Bilder Folgen.. aber erst wenn der Golf in der Halle steht ^^


Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile
1 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
also n NZ hab ich bei mir aus meinem 2er noch liegen aber ich bezweifle das du nen Motor mit 269.XXX km haben möchtest oder?
an deiner Stelle würde ich eher was im Bereich 1,8l 102PS nehmen wenn das ganze Standfest und Schnell sein soll oder nen 2,0l 8V ausm Golf 3 halt
die 2E sind ja relativ "unkaputtbar" aber ich lass mich überraschen...
nochmal Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spass hier
Schöne Grüße
Philipp


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
wir reden ja auch nicht vom Golf.. sondern über einen Polo für'n Winter grin
und Danke  für's Willkommen heissen smile


Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren