Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Vogtland Sportfahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Vogtland Sportfahrwerk
Autor:
Mitteilung:
 RT VW 

showroom
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 20.12.2013
Beiträge: 37


Offline
Hallo
will mir ein 60/40 Fahrwerk für meinen golf zulegen und wollte mal fragen was ihr mit dem vogtland für erfahrungen habt bzw ob ihr mir n recht günstiges fahrwerk empfehlen könnt


Vedi Vidi Violini, ich kahm sah und vergeigte
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Vogtland ist Qualität. Punkt. Ende.

Ich bin mit mein AP Gewinde zufrieden, angenehm Hart/ Alltagstauglich und gute Verarbeitung.
Wird sich rausstellen wie lange es hält.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Stimmt. Das ist Qualität. Bisher nix negatives gehört. 
Muss aber sagen das ich in letzter Zeit mehrere TA Technix verbaut habe und die Leute sind zufrieden bis jetzt. 

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nach dem Einbau is jeder zufrieden...auch wen ihm Stahlträger einsetzen würdest.
@Topic
Das Vogtland ist zwar nichtmehr das was es früher mal war, aber trotzdem noch ein gutes Fahrwerk das auch deutlich länger als die Garantie überlebt.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde mir auch keins einbauen kenne aber genug die eins fahren und noch nix zu meckern hatten. 
Aber es ist halt immer davon abhängig was man erwartet oder wofür es genutzt wird. 
Siehe Airride. Da scheiden sich auch die Geister 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen ich einen Monolautsprecher von meinem Äpfel nur kenne dann is jedes 20€ Ebay Heckballersystem eine Offenbarung. 

Und was gibts gegen n Airride? Die ersten waren wirklich kacke weil sie viel zu weich waren. Ein akuelles GAS fährst sich ganz angenehm.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Ich habe nix gegen. Denke sogar über eins nach. Aber weist wie es ist. Wenn wir uns alle zu allem einig wären wäre es langweilig. 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren