Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

abs golf 2 16 v


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » abs golf 2 16 v
Autor:
Mitteilung:
Reg: 06.08.2014
Beiträge: 9


Offline
Moin Moin,
Hab ne kurze frage, Bau grad mein nz auf pl um!
Hab mir n kompletten toledo mit abs gekauft.  
Kann ich wenn ich die bremssättel vom toledo nehme trotzdem 
Ohne abs fahren? Sind die bremssättel nur in Verbindung mit abs möglich?  
Passt mein bremssystem (ohne abs)an die abs  bremssättel?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Natürlich geht das. Du könntest natürlich auch gleich das ABS mitverbauen wenn du möchtest.  Aber die Sättel passen natürlich trotzdem auch ohne Abs


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 06.08.2014
Beiträge: 9


Offline
Klasse danke!  
Ich hab nur gehört das das abs aus dieser Generation sehr anfällig sein soll, 
Deshalb lass ich es weg, und ausserdem soll es nur ein Sonntagsauto werden. 
Und sonntags geht es dann auch mal ohne abs!  
Achso noch was, kann ich hbz und bkv vom 1,3L behalten?

Anzeige
Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Ich würde auf den 9" BKV umbauen mit 20er oder 22er HBZ... Da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite was den Bremsdruck angeht. Der NZ hatte glaube ich nur den 7" BKV und das für ne 16V Bremse denke ich ein wenig unterdimensioniert.


G-Laden und entsichert...smile
Reg: 06.08.2014
Beiträge: 9


Offline
Hat jemand so eine hbz bkv kombi auf Lager?  Wie bekomme ich raus welcher jetzt verbaut ist?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Am bkv: Messen hilft...kannst auch umrechnen 1inch/zoll sind ca 2, 5cm

Und am hbz ists eingestempelt bzw aufm Gehäuse hervorstehend.

Ja ich hatte einen Satz komplett vom 16V 
Oder einen Satz vom GT-Special den müsste ich aber erst ausbauen oder kannst du dir selbst ausbauen wenn du abholst...Versand wäre aber auch kein Ding. Standort ist 33154


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 06.08.2014
Beiträge: 9


Offline
Und was soll der spass kosten? Aber ohne abs dann oder?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Genau ist ohne abs
Preise per pn


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 06.08.2014
Beiträge: 9


Offline
Ok wie komme ich dahin?  Bin neu im forum!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren