Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.6PN Abgasentnahmerohr-> Gewinde Frage.


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.6PN Abgasentnahmerohr-> Gewinde Frage.
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Abend miteinander,

weiß jmd. zufällig was für ein Gewinde das besagt Teil hat?
Ich habe leider keins mehr da, muss aber die Öffnung im Fächerkrümmer verschließen.

Vll. kann jmd. helfen, wäre cool.

Schönen Abend noch.
Grüße

Geändert von Sammelaccount (06.08.14 um 21:19 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ist doch am Rohr nur ne Überwurfmutter oder vertue ich mich jetzt? Und seit wann sitzt das mit am Fächer...kenne das nur das die Lambda und EGT Anschlüsse haben

Aber als Tipp: mess mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln den Durchmesser wink dann hast du die Art der Schraube..


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Also ich hab da zum verschliessen einen Schraube vom Sicherheitsgurt genommen also die Goldfarbene.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Da ich offene Themen hasse schließe ich das hier mal ab:
Hab heute die Lösung gefunden
Also Tezet-Startup Fächerkrümmer 8v: Gewinde ist ein M12x1,5 also Metrisches Fein, selbes Gewinde wie die Radschrauben.
Das Problem war das das Gewinde extrem schlecht geschnitten war und deswegen nichts gepasst hat, alles was ich probiert habe 2 Gewindegänge und dann war Schicht.... aber nun gut.

Trotzdem nochmal vielen dank dür die Hilfe!heart

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Keine Ursache


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Der-Hannes schrieb:

Da ich offene Themen hasse schließe ich das hier mal ab:
Hab heute die Lösung gefunden
Also Tezet-Startup Fächerkrümmer 8v: Gewinde ist ein M12x1,5 also Metrisches Fein, selbes Gewinde wie die Radschrauben.
Das Problem war das das Gewinde extrem schlecht geschnitten war und deswegen nichts gepasst hat, alles was ich probiert habe 2 Gewindegänge und dann war Schicht.... aber nun gut.

Trotzdem nochmal vielen dank dür die Hilfe!heart

Bei leicht defekten Gewinden nehme ich ein passende Schraube und feile eine tiefe Kerbe quer durch die Gewindegänge. Die Übergänge zu den Gewindegängen muss man dann natürlich ordentlich entgraten. Mit dieser Schraube kann man so ein Gewinde dann nachschneiden und richten, die Kerbe nimmt Späne, Farbe und Schmutz auf.

Natürlich mache ich das nur bei aussergewöhnlichen Gewindegrößen, für die ich keinen Gewindeschneider da habe!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren