Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Hallo (mit) Golf GL

Vorstellungen

Mehr Themen im Unterforum Vorstellungen

Weiter im Forum

Beitrag 20.08.2014 22:26 Uhr
meiner hat auch keinen Drehzahlmesser, die Uhr ist doch mega geil grin bei den Benzinern ist, afaik, dzm erst bei den größeren Motoren.
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 20.08.2014 21:56 Uhr
Fabian:

Hab den Thread nur grob überflogen ein Golf 2 wird also kein Oldie? grin

Der Golf 2 ist seit letztem Jahr bereits 30 Jahre alt... sprich es gibt schon 2 Generationen mit H-Zulassung... 1983 & 1984

Alle Golf 1 sind Oldies grin

Hey Chef....auf dem Blatt Papier und "in der Scene" sind 2 paar Stiefel wink
Beitrag 20.08.2014 20:09 Uhr
Aaalsosmile  willkommen erstmal hier im forumwink

Eine einfache und meines erachtens sichere methode ist es einfach den typenschlüssel von deinem fahrzeigschein im internet unter google oder die seite con VAG einzugeben da siehste was es für ein modell ist meistens.Und wenn du bei der VAG seite die nummern eingibst die du hinten im kofferaum an dem blech zwischen heckklappe und ersatzradmulde auf dem aufkleber findest kannst du sehen was der alles für zusatzaustattung bekommen hat. Ein beispiel hat biscot gepostet. Und nein nicht jeder benziner hat ein drehzahlmesser gehabt denke das es auch Heizölanlagen gab die sowas hatten/haben tongue  achso im VAG serviceheft (guck mal unterm lenkrad ist nen fach mit ner klappe) da ist der gleiche aufkleber nochmal drinne.
Beitrag 20.08.2014 17:51 Uhr
So jo,

also die nächsten 10 Jahre wird er meines Erachtens kein Oldie ;-) 
aber manche Modelle sind jetzt wohl schon kleine Raritäten....

Also ich meine, wenn man mit einem TOP Erhaltenen Golf zum Tüv kommt mit wenig KM, sollte man schon H bekommen. Nat. erst nach 30 Jahren....
und originale GTI´s auch, oder solche seltenen Varianten....

so habe mal nachgesehen
es ist ein GLTD - bloss was heisst das ? aus reiner Fantasie würde ich jetzt mal sagen, Golf Luxus Turbo diesel ;-)

Baujahr ´83. also wohl einer von den ersten, oder?

Typschlüssel 615....

wiegesagt, ein Diesel 2er, 
wer kann mir genauer sagen was für einer? 54 Ps? 70 Ps? Turbodiesel?

In google finde ich da nicht besonders viel....
danke,

Aber noch was anderes,
 der hat ja nur eine H4 birne. Kann man da also NUR entweder mit Abblendlich oder nur mit Fernlicht fahren?

mfg fabian

Edit: statt einem Drehzahlmesser ist da witzigerweise eine Uhr..... hatten den DZM nur Benziner?
Bearbeitet von SP1Fabbo, 20.08.14 um 18:12 Uhr
Beitrag 16.08.2014 14:46 Uhr
Hab den Thread nur grob überflogen ein Golf 2 wird also kein Oldie? grin

Der Golf 2 ist seit letztem Jahr bereits 30 Jahre alt... sprich es gibt schon 2 Generationen mit H-Zulassung... 1983 & 1984

Alle Golf 1 sind Oldies grin
Beitrag 16.08.2014 09:08 Uhr
Hmm, also das er kein H bekommt war mir schon bewusst ;(
aber deswegen kommt er trotzdem nicht auf den Schrott!

Ich schau jetzt erstmal genauer , wie und was, welcher Motor, ev. Baujahr (-> steht das irgendwo ausser auf den Papieren?)

mfg Fabian
Beitrag 15.08.2014 21:59 Uhr
Ja für DICH siehts halt anders aus wie bei allen anderen wink Beweg dich mal n bissle in der Oldiscene. Solange da kein Stern oder das Stuttgarter Wappen drauf ist isses kein Oldi. Is leider so.
Beitrag 15.08.2014 21:40 Uhr
Hey,

ja also der 1er wird für mich schon langsam zum Oldie.....sind leider auch ziemlich verschwunden. Und GTIs auch...

naja, mein Bruder ist auch scharf auf den. Je stärker , desto mehr ;-)

Hmm, kenne mich mit dem Getriebe nicht aus. Wie hoch in etwa werden die Kosten ? Wir selber können sowas nicht sad

mfg fabian
Beitrag 15.08.2014 20:43 Uhr
SP1Fabbo:

die meisten sagen wohl immer noch Golf2 wird nie ein Oldtimer. Das glaube ich nicht... 

Das is aber so...Haben alle Brot und Butter Autos die es in hohe Stückzahlen ins Oldtimer alter schaffen. Siehst schön am 1er.
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388