Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hallo (mit) Golf GL


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo (mit) Golf GL
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
Hallo Golfer,ich bin Fabian .... ja mehr weiss ich grade nicht zu sagen grin 
wenn ihr noch was wissen wollt, nur fragen 
.wink

Habe noch kein Auto , und Golf waren für mich bis jetzt bedeutungslos. Hatte auch schon vor einen billig zu kaufen, tunen, und ihn heizen bis er Schrottreif ist.
Wenn ich mir aber so die Zuassungsstatistiken ansehe, 2005 noch 550.000 2er und 2013 nur noch 127.000, puh, ....
die meisten sagen wohl immer noch Golf2 wird nie ein Oldtimer. Das glaube ich nicht... 

So aber nun warum ich im Titel GL schreibe....
den habe nicht ich sondern mein Opa . da der schon seit fast 10 Jahren in einer Scheune steht, wollten ihn alle schon oft verschrotten. Ich war auchmal dieser meinunggrin aber jetzt nicht mehr!
Denn so wie ich sehe, gibt es momentan nur noch 5.000 Diesel 2er in DLand bekannt sind.... da kann man sich ja mal den GL Anteil ausrechnen....
Weiss aber leider nicht welcher Motor, aber ein Diesel ist es. Ich tippe auf 60 Ps, schaue aber mal genau nach.

Nu hat der halt schon knapp 300.000 runter, lauft auch noch wie 'ne 1,  fährt  auch. Aber nicht so dolle.... da gehen wohl die Gänge nicht so rein wie sie sollten. Wenn man zb den dritten schalten möchte kann es sein, das man im 1. oder 5. landet.  Ist ach schon passiert, das statt der 5. der 1. Gang rein ist.... auf der Autobahn nicht so schönshocked 

Da auch gleich die erste Frage, was kann da sein?
Ist es noch reperabel (denke ich schon) und lohnt es sich noch? 

Vom KarossenZustand ist er gut. Kein Rost bei dem einem die Haare ausfallen, nur hinten am Kofferraum hat er mal einen reinbekommen ;-( vom Frontlader....

wenn es der 80Ps Turbo (?) Diesel ist, und die Getriebe Reparatur nicht im vierstelligen Bereich endet, dann steht der da nimmer lange :-) 
Ich glaube diese sind ziemlich von der Strasse verschwunden....

jojo, hoffe ich habe keinen gelangweilt.

viele grüsse,
fabian

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Willkommen bei uns.
Hört sich ja erst mal gut an dein Sinneswandel. Was passiert denn mit dem Auto wenn es kein 80PSler ist? Hätte nämlich eventuell Interesse falls du ihn nicht möchtest. Zu deinem Problem: Schaltung ausgeleiert, Schaltbock ausgeleiert, Gestänge Krumm/Verstellt/Ausgeleiert....



Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
SP1Fabbo schrieb:

die meisten sagen wohl immer noch Golf2 wird nie ein Oldtimer. Das glaube ich nicht... 

Das is aber so...Haben alle Brot und Butter Autos die es in hohe Stückzahlen ins Oldtimer alter schaffen. Siehst schön am 1er.

Anzeige
Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
Hey,

ja also der 1er wird für mich schon langsam zum Oldie.....sind leider auch ziemlich verschwunden. Und GTIs auch...

naja, mein Bruder ist auch scharf auf den. Je stärker , desto mehr ;-)

Hmm, kenne mich mit dem Getriebe nicht aus. Wie hoch in etwa werden die Kosten ? Wir selber können sowas nicht sad


mfg fabian

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ja für DICH siehts halt anders aus wie bei allen anderen wink Beweg dich mal n bissle in der Oldiscene. Solange da kein Stern oder das Stuttgarter Wappen drauf ist isses kein Oldi. Is leider so.

Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
Hmm, also das er kein H bekommt war mir schon bewusst ;(
aber deswegen kommt er trotzdem nicht auf den Schrott!

Ich schau jetzt erstmal genauer , wie und was, welcher Motor, ev. Baujahr (-> steht das irgendwo ausser auf den Papieren?)

mfg Fabian

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1887

Offline
Hab den Thread nur grob überflogen ein Golf 2 wird also kein Oldie? grin

Der Golf 2 ist seit letztem Jahr bereits 30 Jahre alt... sprich es gibt schon 2 Generationen mit H-Zulassung... 1983 & 1984

Alle Golf 1 sind Oldies grin

Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
So jo,

also die nächsten 10 Jahre wird er meines Erachtens kein Oldie ;-) 
aber manche Modelle sind jetzt wohl schon kleine Raritäten....

Also ich meine, wenn man mit einem TOP Erhaltenen Golf zum Tüv kommt mit wenig KM, sollte man schon H bekommen. Nat. erst nach 30 Jahren....
und originale GTI´s auch, oder solche seltenen Varianten....



so habe mal nachgesehen
es ist ein GLTD - bloss was heisst das ? aus reiner Fantasie würde ich jetzt mal sagen, Golf Luxus Turbo diesel ;-)

Baujahr ´83. also wohl einer von den ersten, oder?

Typschlüssel 615....

wiegesagt, ein Diesel 2er, 
wer kann mir genauer sagen was für einer? 54 Ps? 70 Ps? Turbodiesel?

In google finde ich da nicht besonders viel....
danke,

Aber noch was anderes,
 der hat ja nur eine H4 birne. Kann man da also NUR entweder mit Abblendlich oder nur mit Fernlicht fahren?

mfg fabian

Edit: statt einem Drehzahlmesser ist da witzigerweise eine Uhr..... hatten den DZM nur Benziner?

Geändert von SP1Fabbo (20.08.14 um 18:12 Uhr)
 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Aaalsosmile  willkommen erstmal hier im forumwink

Eine einfache und meines erachtens sichere methode ist es einfach den typenschlüssel von deinem fahrzeigschein im internet unter google oder die seite con VAG einzugeben da siehste was es für ein modell ist meistens.Und wenn du bei der VAG seite die nummern eingibst die du hinten im kofferaum an dem blech zwischen heckklappe und ersatzradmulde auf dem aufkleber findest kannst du sehen was der alles für zusatzaustattung bekommen hat. Ein beispiel hat biscot gepostet. Und nein nicht jeder benziner hat ein drehzahlmesser gehabt denke das es auch Heizölanlagen gab die sowas hatten/haben tongue  achso im VAG serviceheft (guck mal unterm lenkrad ist nen fach mit ner klappe) da ist der gleiche aufkleber nochmal drinne.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren