Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Auffrischen der Schriftzüge

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 20.08.2014 23:05 Uhr
Die ersten GTD (84/85) haben ja noch keinen roten Rand; ich probiere es also mal mit silber. Ich stelle die Tage mal ein Foto ein.
Bier ist im Haus. :-D
Beitrag 20.08.2014 22:59 Uhr
Nimm Silber von Hammerite oder Rot, dann passts besser zum GTI Grill wink

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 20.08.2014 22:51 Uhr
:-) Dann versuche ich´s einfach mal!

Hast du vllt. einen Tipp bzgl. einer Farbe, die dicht an´s Original kommt?
Beitrag 20.08.2014 22:49 Uhr
Also ich sag mal so...mit nem kleinen Pinsel nachm 3. Bier und mit Zigarette am Tisch sitzend gehts wink am besten eine "Dritte Hand" (Halter fürs Platinenlöten) dazunehmen und ganz entspannt am die Sache rangehen, dann geht das auf jedenfall...und sonst kannst auch noch schnell mitm Zewa den Lack weg streichen wo er nicht hinsoll wink

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 20.08.2014 22:44 Uhr
Servus, ich habe folgendes "Problem":

Ich habe für meinen GTD ein originales Emblem für den Kühlergrill gefunden; dieses will ich "auffrischen", also die Buchstaben neu lacken.

Meine Idee: Das Emblem so fein wie möglich abkleben (alles außer den Buchstaben) und die genauen Konturen mit einem feinen Pinsel außenrum einfetten, so dass ich dann mit Haftgrund und Dosenlack lackieren kann. Nach dem Trocknen das Fett entfernen und die Kanten mit 800er Schleifpapier feinarbeiten.

Alternativ die Buchstaben sofort mit dem Pinsel bearbeiten, nur bin ich leider keine Naildesignerin, so dass das sicher ungenau wird. :-)

Was denkt ihr, bzw. habt ihr nen Tipp für mich?

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-6ac8388