Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Trichter der Antriebswellen tauschen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Trichter der Antriebswellen tauschen
Autor:
Mitteilung:
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Hallo weiß jemand ob ich die Trichter welche am Differential sitzen einfach tauschen kann? Bzw hat jemand Ne explosionszeichnung? 

Hintergrund Ost der das das Getriebe Schrott ist ich hab aber noch eins was auch passt mir hier sind die trichter eben kleiner und ich kann meine antriebswellen nicht dran schrauben!

MfG


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Müsste endweder Gesteckt oder geschraubt sein. Mittig eine 5er Innensechskant meine ich
Bei gesteckten hilft nur ein sehr stabiler abzieher, da die einen Sicherungsring haben.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Das wäre eine Möglichkeit wie Phil schon geschrieben hat. -> klick
Von der Variante habe ich noch einige mehr Bilder, habe ich vor paar Woche auch gemacht.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Und wenn das alles nicht geht dann kannst nur noch die inneren Gelenke der Wellen tauschen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
classic-customsc schrieb:

Und wenn das alles nicht geht dann kannst nur noch die inneren Gelenke der Wellen tauschen

Danke euch schonmal.  Ja das ist die letzte Möglichkeit nur die muss ich dann erst kaufen wink 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Die Trichter heissen Antriebswellenflansche und lassen sich eigentlich leicht tauschen.

Einfach innen das gummiteil durchstechen und aushebeln, dann den sicherungsring enbtfernen und den Flansch abziehen. ich ahbe bisher alle Flansche mit der Hand und evtl. gleichzeitigen leichten seitlichen klopfen mit einem Kunststoffhammer unter bekommen. Wenn nicht ist so eine abdrückbrücke aber auch schnell gebaut.

Setz sofort neue Simmerrinhge mit ein, dann hast du da schon mal Ruhe! Bekommst du alles zusammen als Dichtungssatz, also Siimerring, Sicherungsring und die neuen Deckel um den Sicherungsring wieder Öldicht abzudecken.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
kutscher-uli schrieb:

Die Trichter heissen Antriebswellenflansche und lassen sich eigentlich leicht tauschen.

Einfach innen das gummiteil durchstechen und aushebeln, dann den sicherungsring enbtfernen und den Flansch abziehen. ich ahbe bisher alle Flansche mit der Hand und evtl. gleichzeitigen leichten seitlichen klopfen mit einem Kunststoffhammer unter bekommen. Wenn nicht ist so eine abdrückbrücke aber auch schnell gebaut.

Setz sofort neue Simmerrinhge mit ein, dann hast du da schon mal Ruhe! Bekommst du alles zusammen als Dichtungssatz, also Siimerring, Sicherungsring und die neuen Deckel um den Sicherungsring wieder Öldicht abzudecken.

Wunderbar und der dichtsatz heißt wie smile bzw was hat er für eine Bezeichnung


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Mixxxer schrieb:

kutscher-uli schrieb:

Die Trichter heissen Antriebswellenflansche und lassen sich eigentlich leicht tauschen.

Einfach innen das gummiteil durchstechen und aushebeln, dann den sicherungsring enbtfernen und den Flansch abziehen. ich ahbe bisher alle Flansche mit der Hand und evtl. gleichzeitigen leichten seitlichen klopfen mit einem Kunststoffhammer unter bekommen. Wenn nicht ist so eine abdrückbrücke aber auch schnell gebaut.

Setz sofort neue Simmerrinhge mit ein, dann hast du da schon mal Ruhe! Bekommst du alles zusammen als Dichtungssatz, also Siimerring, Sicherungsring und die neuen Deckel um den Sicherungsring wieder Öldicht abzudecken.

Wunderbar und der dichtsatz heißt wie smile bzw was hat er für eine Bezeichnung

Hier mal ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/J17329-Repa...58?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3AGolf+II&hash=item4ad79ff0fa

Suchwörter

Reparatursatz Antriebswellenflansch Gelenkflansch und natürlich Golf 2 II

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren