Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Trichter der Antriebswellen tauschen

Werkstatt

Beitrag 23.08.2014 15:37 Uhr
Hallo weiß jemand ob ich die Trichter welche am Differential sitzen einfach tauschen kann? Bzw hat jemand Ne explosionszeichnung? 

Hintergrund Ost der das das Getriebe Schrott ist ich hab aber noch eins was auch passt mir hier sind die trichter eben kleiner und ich kann meine antriebswellen nicht dran schrauben!

MfG

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Beitrag 23.08.2014 15:46 Uhr
Müsste endweder Gesteckt oder geschraubt sein. Mittig eine 5er Innensechskant meine ich
Bei gesteckten hilft nur ein sehr stabiler abzieher, da die einen Sicherungsring haben.

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 DankeMixxxer
Beitrag 23.08.2014 16:30 Uhr
Das wäre eine Möglichkeit wie Phil schon geschrieben hat. -> klick
Von der Variante habe ich noch einige mehr Bilder, habe ich vor paar Woche auch gemacht.
Beitrag 23.08.2014 16:31 Uhr
Und wenn das alles nicht geht dann kannst nur noch die inneren Gelenke der Wellen tauschen
Beitrag 24.08.2014 03:05 Uhr
classic-customsc:

Und wenn das alles nicht geht dann kannst nur noch die inneren Gelenke der Wellen tauschen

Danke euch schonmal.  Ja das ist die letzte Möglichkeit nur die muss ich dann erst kaufen wink 

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Beitrag 24.08.2014 18:10 Uhr
Die Trichter heissen Antriebswellenflansche und lassen sich eigentlich leicht tauschen.

Einfach innen das gummiteil durchstechen und aushebeln, dann den sicherungsring enbtfernen und den Flansch abziehen. ich ahbe bisher alle Flansche mit der Hand und evtl. gleichzeitigen leichten seitlichen klopfen mit einem Kunststoffhammer unter bekommen. Wenn nicht ist so eine abdrückbrücke aber auch schnell gebaut.

Setz sofort neue Simmerrinhge mit ein, dann hast du da schon mal Ruhe! Bekommst du alles zusammen als Dichtungssatz, also Siimerring, Sicherungsring und die neuen Deckel um den Sicherungsring wieder Öldicht abzudecken.
Beitrag 24.08.2014 22:07 Uhr
kutscher-uli:

Die Trichter heissen Antriebswellenflansche und lassen sich eigentlich leicht tauschen.

Einfach innen das gummiteil durchstechen und aushebeln, dann den sicherungsring enbtfernen und den Flansch abziehen. ich ahbe bisher alle Flansche mit der Hand und evtl. gleichzeitigen leichten seitlichen klopfen mit einem Kunststoffhammer unter bekommen. Wenn nicht ist so eine abdrückbrücke aber auch schnell gebaut.

Setz sofort neue Simmerrinhge mit ein, dann hast du da schon mal Ruhe! Bekommst du alles zusammen als Dichtungssatz, also Siimerring, Sicherungsring und die neuen Deckel um den Sicherungsring wieder Öldicht abzudecken.

Wunderbar und der dichtsatz heißt wie smile bzw was hat er für eine Bezeichnung

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Beitrag 25.08.2014 08:22 Uhr
Mixxxer:

kutscher-uli:

Wunderbar und der dichtsatz heißt wie smile bzw was hat er für eine Bezeichnung

Hier mal ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/J17329-Repa...58?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3AGolf+II&hash=item4ad79ff0fa

Suchwörter

Reparatursatz Antriebswellenflansch Gelenkflansch und natürlich Golf 2 II

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.34s v3.1.1-a8e38b2