Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Politur/Wachs könnt ihr empfehlen wo Preis/leistung stimmt?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Welche Politur/Wachs könnt ihr empfehlen wo Preis/leistung stimmt?
Autor:
Mitteilung:
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Hallo,
bin auf der suche nach einer guten lackversieglung.
Was könnt ihr so empfehlen?


Gruß
Dominik

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Vergiss ALLES was aus dem Baumarkt kommt.

Ich würde dir zu einem Meguiars Produkt oder Chemical Guys raten. z.B. http://www.ebay.de/itm/Meguiar-s-Set-7-tlg-inkl-Kit-Bag-und-2-zusatzlichen-Pads-/201137595193?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ed4bc2339

Ich nutze das Deep Cristal Polish plus das Wachs. Das ist schonmal sehr gut. Gegen verwitterte Lacke oder extrem dreckiges nehme ich das billigste Nigrin Zeugs. Lackreiniger. Aber das brauchst ja nur beim ersten mal wink Das muss auch nichts können.

Wichtig ist das du erstmal das Auto reinigst. Das ganze "Handwash only" Gebimsel....Muss jeder selber wissen. Hier irgendwelche Wundermittelchen...muss man schon dran glauben. So nach dem Waschen dann den Lack beim ersten mal reinigen mit einem Lackreiniger. Dann alles abkneten mit sowas: http://www.ebay.de/itm/Meguiar-s-Smooth-Surface-Clay-Kit-Reinigungsknete-im-Set-mit-Detailer-und-Tuch-/201153900454?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ed5b4efa6 (das ist meiner Meinung nach das absolut wichtigste. Die Knete nimmt die ganzen kleinen Reste auf. Allein nach einer 4 Stündigen Knetaktion perlt das Wasser ab als wen das Teil poliert wär!), danach mit einem Lackauffrischer (hier dem Depp Cristal Polish) auf Vordermann bringen und das ganze mit MINDERSTENS 3 durchgängen Wachs versiegeln.

ich bin bestimmt kein pingeliger Mensch. Aber so 12-16 Stunden brauchst du schon für ein wirklich GUTES Ergebniss. Und das ist nicht die Spitze des Eisberges. Die Freaks stehen 40 Stunden an einem Auto...Das ganze hällt natürlich nicht ewig. Sprich je nach Wachsschicht Anzahl 3-6 Monate.

Und bei dem Preis nicht erschrecken. Den im Gegensatz zum Baumarkt, ATU und Sonax Plunder kostet das Zeugs auf den ersten Blick ein kleines Vermögen...Das stimmt. Aber es ist EXTREMST ergiebig! Ich habe mein Meg. Zeugs seit fast 10 Jahren. Ausser den Quick detailer musste ich nur die Pulle mit dem Deep Cristal Polish erneuern. Aber nicht weil es leer war sondern weil die Flasche nach 10 Jahren halt mal gerissen ist.

Sprich einmal 150€ in die Hand nehmen und du hast oftmalsd 10 Jahre lang deine Ruhe mit Mittelchen kaufen. Das schafft kein Sonax Zeugs!

Ansonsten kann ich dir auch den Carpet cleaner für innen nur ans Herz legen. Für Kunststoff NUR Koch Chemie Kunststoffpflege kaufen. 1l Pulle für n 10er die auch 10 Jahre hällt. Das Ergebniss überzeugt!

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560

Offline
Habe mir sin komplett Srt von Meguiars gekauft für 49€ mit Shampoo,lackreiniger, polierte und wachs. Bin davon überzeugt.

Mir hatten einige von angeraten aber wollt es Sekante testen also mich kommt dieses Produkt in Frage. Find es gut, und kanns dir empfehlen smile


Angehängte Grafiken:
Bild 26799_53fc606fc0a12.jpg 
Anzeige
Name: Frank
Auto: Golf
Reg: 29.07.2014
Beiträge: 6

Offline
ich stehe auf swizöl... immer perfektes Ergebnis

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Meg Produkte sind halt entweder klasse oder absoluter Mist. Zum letzteren gehört z.B. das Scratch X oder der "Magische Eimer" für 25 Schelifen...

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Also ich nutze die Produkte von Scholl
Das ist krass was man da raus holt.
Auch nicht günstig aber ich habe einen Vertriebler von denen an der Hand.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
spätbremser schrieb:

ich stehe auf swizöl... immer perfektes Ergebnis

Stimmt. Der Mercedes unter den Wachs und Pflegeprodukten! Allerdings kostet ein amtliches Set 5-10 mal mehr als der Wagen wert ist wink 500€ für ein 100ml Döslein sind da auch mal drin wink
http://www.ebay.de/itm/SWIZOL-Divi...flege_Wartung&hash=item2eca03b842

1 Benutzer
gefällt das
Name: Frank
Auto: Golf
Reg: 29.07.2014
Beiträge: 6

Offline
1 Benutzer
gefällt das
 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Also ich nehme immer A1 und bin zufrieden.... :-D

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
So ich habe mal das koch chemie kunstoffzeug bestellt...  Und teste das mal...  Ergebnisse poste ich dann...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren