Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Politur/Wachs könnt ihr empfehlen wo Preis/leistung stimmt?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Welche Politur/Wachs könnt ihr empfehlen wo Preis/leistung stimmt?
Autor:
Mitteilung:
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Das ist super!
Habe ich auch drauf!
Ich habe es in mehreren Schichten aufgetragen.
Muss natürlich zwischendurch abtrocknen.
Aber das Ergebnis überzeugt!


Angehängte Grafiken:
Bild 27134_54088be26f9b5.jpg Bild 27134_54088be45e8cb.jpg 

Generation Golf
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hier ein vorher Bild !


Angehängte Grafiken:
Bild 27135_54088df299937.jpg 

Generation Golf
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Koch Chemie ist bestens...Und kost fast nix!

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Langsam frage ich mich warum ich immer so eine Riesenkohle für das Sonax-Wachs ausgebe!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Darauf willst jetzt keine ernsthafte Antwort? wink

Was kost den der Liter Sonax Kunststoffplörrenzeugs? Und wie lange hällt es? Ich hab das zeugs früher selbst gekauft, gibts halt im Baumarkt und ist schnell beschafft. Ist ja auch nicht sooooo schlecht. Nur hakt viel zu teuer und nicht so gut wie die wirklich guten.

Geändert von onkel-howdy (05.09.14 um 20:39 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich glaube 1 Liter davon wäre mir dann auch zu teuer:

http://www.sonax.de/Produktsuche/%...11200-SONAX-PremiumClass-CarnaubaCare

war als günstigere Alternative zu Swizöl gedacht, aber mit dem Ergebnis bin ich nicht 100% einverstanden, es braucht bei einen Standzeug noch zu viel Nachpflege!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jetzt mal saudoof gefragt...Das die Sonax Plörre ne VORBEARBEITUNG braucht das ist bekannt? Das Cabawachs ist ja nur als letzendliche Versiegelung. Das Finish kommt vorher. Und sollte auch in minderstens 3 Schichten aufgetragen werden.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ja klar ist das bekannt.

Ich habe den Wagen sogar vorher 2x mit Spülmittel gewaschen um die alten Wachsschichten zu cracken und dann erst den originalen Cleaner angewendet, der ja das Cracken eigentlich erledigen soll!

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
habe am wochenende die ersten versuche mit der koch chemie gemacht.... und muss sagen. jap das ist es... definitiv.... sehr geiles zeug. natürlich kommt es jetzt noch drauf an wie lang es hält.... ich mache nachher fotos davon.... wie oft hast du das beim ersten mal aufgetragen howdy? und wie lang hält es bei dir so?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kommt halt auf wie scheisse das Plastezeugs vorher war..3 mal Auftragen auf 3 Tage verteilt ist immer so meine Hausnummer. Hällt bei mir zuminderst bei regelmässiger Pflege 1 Jahr und mehr. Im Frühjahr mach ich immer "Grossputz" wink

Bei nicht so ganz Pflegereichen Kisten wie dem 4er meiner Frau hällt das auch schon seit über 2 Jahren ganz gut, das ist aber meines Wissens nach n anderer Kunststoff wie beim 2er...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren