Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tacho: Kilometerstand hängt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Tacho: Kilometerstand hängt
Autor:
Mitteilung:
Reg: 13.06.2012
Beiträge: 1


Offline
Moin

 

Ich hab seit 2 Wochen das Problem das bei meinem Golf II das Tacho genauer gesagt die Kilometeranzeige nicht mehr Funktioniert. Da meine Kenntnisse eher Bescheid sind, hab ich auch keinen Anhaltspunkt woran es liegen könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Die Anzeige für die Geschwindigkeit funktioniert, nur die Angabe darüber wie viel ich gefahren bin, hängt fest.

 

MfG

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Hi,

ich würde mal vermuten die empfindliche Mechanik hakt, hast du eventuell mal während der Fahrt den Tageskilometerzähler "resettet" ?, ich meine mal gelesen bzw. von Freunden gehört zu haben das dadurch etwas zerstört werden kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

Würde ansonsten vermuten das einfach nur die Mechanik hängegen geblieben ist, die KM anzeige lief aber schon vorher also wo du den Golf besessen hast? oder so gekauft, weil dann könnte man auch von einer Tachomanipulation ausgehen

Aber wenn der Golf vorm Fehler schon bei dir war, kann man das eigentlich ausschließen.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Würde ich jetzt auch erstmal tippen, das die Mechanik einen weg hat.
Habe aber noch nie einen Golf 2 Tacho auseinander genommen, kann daher wenig Infos bzgl. dessen geben, das können andere aus dem Forum hier besser wink

Gruß,
Fabian

Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Thaha, dann freu dich doch einfach und reparier es sobald du ihn verkaufen willst xD


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Golf2G60 schrieb:

Thaha, dann freu dich doch einfach und reparier es sobald du ihn verkaufen willst xD


Ja gut, der Tacho sollte schon mitlaufen.. bei der nächsten Tüvkontrolle würde das ja sonst auffallen wink wenn am ÖLzettel 150.000 km drauf steht und du nach 2 Jahren immer noch 150.002 km hast!

Ich würds aufjedenfall reparieren ggf. einen neuen kaufen (also einen gebrauchten) und den von einer Werkstatt (wenn die Kenntnis fehlt) auf den alten Wert einstellen lassen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren