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Kupplung 84er GTD - Welche?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kupplung 84er GTD - Welche?
Autor:
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Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 45


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Moin!

Ich wechsel bei meinem 84er GTD das Getriebe und somit auch Kupplung & Ausrücklager.
Nun die Frage:

Hat der eine 200mm oder eine 210mm-Kupplung? Im Grunde passen wohl beide, aber an der Schwungscheibe wird´s bei der falschen Kupplung dann wohl hängen.

Was die Kupplung betrifft: Ich werde den "3in1-Kit" von Sachs nehmen, da macht man wohl nix falsch, oder?

Kupplungskit

Greetz,
Zick

Geändert von zick (14.09.14 um 12:39 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Nach meinem Wissensstand müsste ein 1984er JR eine 200er Kupplung haben.

Über eine Umrüstung auf eine 210er würde ich aber nachdenken, die Schwungscheiben sind nicht ja teuer.

Übrigens, dein Link funzt nicht!

Geändert von Sammelaccount (14.09.14 um 11:21 Uhr)
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Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
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Beiträge: 45


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Danke für die schnelle Antwort. Eine 210er Schwungscheibe habe ich noch, aber wieso würdest du umrüsten? Damit wird kein Hänger oder sowas gezogen, lediglich (schonender) Alltagsbetrieb.

Der Link sollte jetzt funktionieren.

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Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Weil ich immer dazu neige bei solchen Dingen die beste Lösung zu verwenden. Die in deinem Link ist ja schon eine 210er und wenn du eine Schwungscheibe liegen hast, warum nicht, abgesehn davon sind die 210er Schwungscheiben ja auch keine unbezahlbaren Raritäten.

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Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
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Stimmt im Grunde, kostet ja auch nicht die Welt. 
Das Ausrücklager mache ich auch grad neu; würdest du die Wellendichtringe von Kurbelwelle und Getriebewelle auch wechseln?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Kommt auf die Laufleistung an, allerdings bei dem Alter UND dem Preis den ich letztens bei Q11 für die Teile entdeckt habe solltest du die Gelegenheit nutzen.

Schau dir dann auch gleich die Simmerringe an den Antriebswellenflanschen an, wenn schon ein Rundumschlag, dann auch richtig!

Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
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So wird´s gemacht.

210er Schwungrad liegt bereit, ebenso ein 210er Kupplungskit von Sachs. Außerdem Simmeringe für Kurbel- und Getriebewelle, die Antriebswellen sowie ein neues Ausrücklager samt grünem Blechdeckel.

Kann also losgehen; ich denke, dass das an einem Samstag erledigt sein wird.

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