Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Antriebswellengelenk lässt sich nicht bewegen!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Antriebswellengelenk lässt sich nicht bewegen!
Autor:
Mitteilung:
 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Moin,
Hab heute mal wieder versucht mein Antriebswellengelenk ( das Innere zum Motor hin ) zusammen zu bauen. 
Leider bin ich wieder mal gescheitert. Es lässt sich einfach nicht bewegen wenn es zusammen gebaut ist. 

Es handelt sich um eine Welle vom golf 3 2.0 8v mit plusachse.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Golfi2


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
WAS hast du den zusammengebaut? Wen dir das Lager "rausgefallen" ist bzw du den Käfig auseinander hattest...den bekommst zwar zusammengebaut aber dann blockiert er weil er zwar in ähhhh 6 Positionen zusammengebaut werden kann, sich aber nur in einer Position komplett drehen lässt.

 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Ich hatte den Motor draußen..... Und als er wieder rein sollte, lag eine Kugel unterm auto.
Aber der Käfig ja überall gleich und die Kugeln ja auch.


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nein eben net. Der Käfig ist NICHT gleich. Also hattest den drausen? die "Lage" der Kugel siehst ja wie das zusammengehört. Es gibt nur EINE passende Lage des Käfigs.

 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Den Käfig nicht, nur die Kugeln. Schaue mir das Morgen nochmal genau an.


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 16

Offline
Hatte das zuletzt bei der Arbeit bei nem Touran da ist mir auch der Käfig mit allen Kugeln rausgefallen. Musste einfach alle Möglichkeiten durchprobieren. Nur eine funktioniert

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn nur eine Kugel rausgefallen ist kann es eigentlich nicht sein das es sich nicht mehr schwenken lässt. Das passiert nur wenn beim Zusammenbau der innere Teil um eine Kugelbahn zum äusseren Teil hin versetzt ist. Ich vermute das noch eine weitere Kugel lose drinnen liegt bzw. nicht da steckt wo sie hingehört und nun alles blockiert

Nimm alles auseinander, säubere es gründlich setze zwei gegenüberliegende Kugeln in den Käfig und dann zusammen in das Gehäuse, dann schwenke nacheinander die restlichen Kugeln ein. Wenn das Gelenk dann starr ist nimm alles wieder raus, versetze den inneren Teil im Gehäuse um eine Kugelbahn und mach den nächsten Versuch.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren