Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wohin mit dem Motorsteuergerät?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wohin mit dem Motorsteuergerät?
Autor:
Mitteilung:
 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Ich bin dabei mein golf 2 auf 2.0 8v umzubauen, der Motor stammt aus einen passat 35i.
Leider passt der Kabelbaum nicht so das das neue Steuergerät auf den dafür vorgesehen platz passt.
Kann ich das jetzt einfach irgendwo fest machen, oder gibt es sonst Probleme bei der Abnahme?


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kabelbaum verlängern oder sonst wo FEST einbauen. Mit Kabelbindern irgendwo hintüddeln is net.

 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Also theoretisch kann es überall sitzen es muss nur richtig befestigt werden? 
Aber die beste möglichkeit wäre dann den kabelbaum zu verlängern und es auf den dafür vorgesehenen platz legen oder?


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
Anzeige
Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Genau, Kabelbaum verlängern, Steuergerät an die vorgesehene Stelle befestigen und gut ist. Lieber einmal ordentlich machen als einmal unordentlich und sich später ärgern wenn sich der Prüfer daran aufhängt!


G-Laden und entsichert...smile
Geändert von Kaisen78 (16.09.14 um 12:13 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen du den original Kabelbaum nicht zerreisen willst dann kauf dir ein defekte MTSG und einen Rest Kabelbaum mit Stecker. Aus dem defekten MTSG den Stecker auslöten und an den 2. Kabelbaum passend anlöten. Ist dann alles sauber gesteckt und du musst nicht frickeln.

 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27


Offline
Sooo... habe eben mal genau geschaut. Eigentlich passt alles, ich muss eigentlich nur die kabel vom luftmassenmesser und das kabel von der drosselklappe verlängern smile


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Na das hält sich ja noch im Rahmen. Is ja schnell gemacht!


G-Laden und entsichert...smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren