Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Golf-Suche (nicht nur) im Ruhrgebiet

Vorstellungen

Mehr Themen im Unterforum Vorstellungen

Weiter im Forum

Beitrag 17.10.2014 09:18 Uhr
Vielen Dank. smile
Heute bin ich den zweiten Tag mit dem Golf unterwegs. Macht einfach nur Spaß. grin

Einige Problemchen sind mir noch aufgefallen. So funktioniert z. B. der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht, die Kurbel sitzt fest. Auch die Kofferraumbeleuchtung geht nicht, genau wie die Beleuchtung des Bedienteils für die Heizung. Naja, alles Kleinigkeiten, die nicht so dringend sind.
Etwas mehr Arbeit sind da schon die Tuningversuche des Vorbesitzers. Die Kiste im im Ansatz leicht verbastelt, aber für größere Sünden fehlte dem Vorbesitzer wohl die Zeit. Die originalen Boxen wurden durch kratzende Billigdinger ersetzt, hätte ich eh getauscht. In den Kofferraum hat er ein niedliches 6 qmm Kabel für den Verstärker gelegt, das kommt auch neu mit entsprechendem Querschnitt.
Das einzige wirkliche Manko ist das 40/60 TA-Techniks Fahrwerk. Was momentan verbaut ist. Das Ding ist bretthart, besonders an der Hinterachse. Außerdem liegt unser amerikanisches Dickschiff besser auf der Straße als der Golf mit dem Fahrwerk. In Kurven schiebt er sofort raus. Schon bei der Überführung ist mir meine Frau im Auto vor mir in den Kurven weggefahren. Und das in einem "weichen" Peugeot-Cabrio mit Serienfahrwerk...
Ich will nun entweder wieder Seriendämpfer und Federn einbauen (hätte ich hier noch die alten liegen, die gab's zum Auto dazu) oder dezent tiefer, vielleicht 20/30 oder sowas.

Ansonsten gilt beim Golf: Kommt Zeit kommt Änderung. Da wir im Moment renovieren, kann ich mich leider nicht sofort auf das Auto stürzen. Wird also ein wenig dauern, bis er so da steht, wie ich ihn haben will.
Bei den Kotflügelverbreiterungen habe ich mich jetzt übrigens für die originalen von VW entschieden, statt denen von JOM.

Am Wochenende werde ich aber mal ein paar Fotos machen. cool

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 13.10.2014 19:33 Uhr
Schönes Auto, schöne Farbe, die ich immer für Classisrot gehalten habe.

"Mein" Rentner-Jetta (den der Rentner im Moment noch selber fährt) hat die gleiche Farbe.

Richtig überarbeitet und mit schönen Felgen sieht der bestimmt sehr gut aus, Glückwunsch!
Beitrag 12.10.2014 21:15 Uhr
Ich wollts grad sagen wink Mit viel basteln kannst die Teile montieren. Aber ranbauen und gut is fehlanzeige!
Beitrag 12.10.2014 20:50 Uhr
Auf anhieb passen tuts nicht. Nach einigen Stunden Arbeit kann es aber so aussehen grin

https://www.golf2forum.de/images/forum/26858_53fef7fdd35b6.jpg
Bearbeitet von deleted, 12.10.14 um 20:51 Uhr
Beitrag 12.10.2014 20:40 Uhr
Gerade gefunden, die möchte ich auf jeden Fall verbauen:

Kotflügelverbreiterungen

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von JOM? Sind ja deutlich günstiger als gebrauchte Originale. Bringt nur nix, wenn sie dann nicht richtig passen...

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Beitrag 12.10.2014 19:14 Uhr
Sieht doch gut aus.
Beitrag 12.10.2014 18:29 Uhr
Ne, Scheinwerfer sind Klarglas.

Hier mal ein Bild direkt nach der Überführung:

[EXTERN] http://www.claudiamatthias.de/daten/20141012_174428.jpg

Sauber machen kann ich ihn erst Ende der Woche, wenn er umgemeldet ist und ich zum Waschplatz fahren kann.

Danach noch schön polieren und dann sind die ersten Schritte erledigt. Je nach Lust und Laune kommt dann mein alter Grill mit Doppelscheinwerfern dran, und ich werde die gammeligen Winterräder lackieren oder Radkappen drauf machen.

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Bearbeitet von MK.Matthias, 12.10.14 um 18:32 Uhr ( )
Beitrag 12.10.2014 15:02 Uhr
BILDÄÄÄÄÄR wink

Sind die Fadenkreuz Scheinwerfer Klarglas oder mit Streuscheibe? Wen Streuscheibe: Mach mal n Preis bitte.
Beitrag 12.10.2014 14:02 Uhr
So, die Suche wurde erfolgreich beendet. smile

Gestern haben wir einen 91er GL als Zweitürer mit Schiebedach, 1.6er Motor und.... der Farbe Terracotta Perleffekt. cool

Vom optischen Zustand steht er ganz gut da. Technisch muss ich noch einige Kleinigkeiten erledigen. Vor allem das verbaute TA Techniks Billig-Fahrwerk rausschmeißen, was offensichtlich ohne anschließende Achsvermessung verbaut wurde.
Ansonsten werde ich noch auf die Originalen Scheinwerfer rückrüsten, momentan sind schwarze Fadenkreuz-Scheinwerfer verbaut.

Bilder folgen im Showroom, momentan ist der Kleine noch nicht vorzeigbar, da im Kofferraum und auf der Rückbank noch 2 Sätze Reifen und ein paar Teile liegen.

Morgen wird er abgemeldet, Mittwoch auf mich wieder zugelassen. Dann kann ich endlich wieder Golf fahren. heart

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Beitrag 26.09.2014 11:55 Uhr
Ja, das stimmt. Habe dem Verkäufer des roten auch mittlerweile schweren Herzens abgesagt. Der Wagen war trotz der kleinen Lackmängel echt klasse. Das kam auf mobile nicht so rüber. Aber als ich drin saß: Herrlich. Den perfekten Originalzustand fand ich so klasse. cool
Werde jetzt aber nur noch nach Gölfen in "Terracotta Perleffekt" gucken.smile

VG
Matthias

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-a193a02